Server Extern Streamen

TheRev

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
105
Hallo Zusammen

Ich habe zu Hause einen Kleinen Server stehen mit verschiedenen Spiele-Servern drauf laufen.

Nun würde ich gerne z.B. wenn ich bei Kollegen bin diesen auf MEIN Gerät streamen und den andern ebenfalls zur Verfügung stellen.

Dass heisst, die anfragen der anderen Spieler würden zuerst auf mein Gerät gehen, dann übers WAN auf meinen Server zu hause.

Zur Verfügung habe ich ein Windows Server 2012 R2 sowie ein Win 10 Pro.

Wisst Ihr was ich meine?

Kennt jemand eine Lösung?

Liebe Grüsse
 
Nein, ich verstehe nicht was du meinst.
Du hast Server (also keine Clienten)? Was möchtest du da streamen? Die Konsolenausgabe?

Man könnte ja davon ausgehen, dass du das Spiel an sich meinst, aber du spricht ja mehrfach von Server.
 
Er will quasi seinen Rechner noch als Zwischenstation zwischen den Rechnern der Kollegen und seinem Server daheim nutzen. Sofern ich ihn denn richtig verstehe.

Server <---> sein Rechner <---> Rechner der Kollegen

Ob und wie das geht weiß ich allerdings nicht und wozu das gut sein soll noch weniger ;-)
Lass deine Kollegen halt direkt auf den Server connecten.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, hast du nur 2 Möglichkeiten:

1. Du erstellst dir einen VPN Zugang um über WAN auf deinen Server zuzugreifen.
1.1 Du gibst deinen Freunden die Zugangsdaten zu deinem VPN, sodass jeder direkt mit dem Server kommuniziert
1.2 Du erstellst eine Netzwerkbrücke zwischen dem VPN Adapter und einem LAN Adapter über den deine Freunde mit deinem PC verbunden sind. Diese müssen aber deinen PC dann als Default-Gateway eingetragen haben.
1.3 Du installierst dir eine NAT Lösung auf deinem Rechner, der die Anfragen entsrechend über VPN an deinen Server weiterleitet.

2. Du gibst die Ports für deine Spiele direkt frei, sodass (theoretisch) jeder auf deinen Spielserver zugreifen kann. Auch hier würde jeder deiner Freunde direkt auf den Server zugreifen und dies nicht über deinen Rechner laufen lassen. Außerdem ist das aus Sicherheitsgründen eher kritisch zu betrachten, da du hier Türen für Angreifer auf deinen Server öffnest, was man nur tun sollte, wenn man sich dagegen auch wehren kann (Und damit meine icht nicht, dass ein Virenscanner oder die Windows Firewall aktiv ist)!

Hoffe ich konnte dir helfen
 
Zurück
Oben