• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft W10 Edition: lohnt es sich?

Jokeboy

Rear Admiral
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
6.109
Hi Leute!

Minecraft hat mich schon eigentlich immer fasziniert, aber der Preis sowohl als auch die Performance die von vielen als schlecht bezeichnet wird hat mich eher davon abgehalten es mir zu kaufen.

Seit W10 ist ja auch MC auch im Store als Beta verfügbar, für 10€ könnte ich es mir auch vorstellen von der Couch aus gemütlich auf dem TV bisschen rumbasteln.

Ich habe mir die Testversion angesehen und bin auch so ziemlich beeindruckt. Jedoch was mich stört ist das es eine Beta ist und man ja nicht weiß wie es in Zukunft aussieht mit der Version.

Deshalb meine Frage:
Zahlt es sich aus? Weiß jemand wohin MS mit der W10 Verison hin möchte? Vom Content her in Richtung Java Version oder doch eine eigene? Crossplay mit Java Version später oder doch nur Storeuser untereinander?

Danke schon mal :)

JB
 
Basiert die Beta überhaupt noch auf Java? Aus MS Sicht macht es doch keinen Sinn, weiter in Java zu entwicklen.
 
Ne, die Beta wurde mit C++ neu geschrieben.
 
Die Win10 Version entspricht exakt der Handy Version. Man kann mit Windows Phone 8.1 Usern zusammen spielen. Nicht mehr und nicht weniger ;)
 
Gut, dann spendiere ich einer Freundin einen Kaffee :D
 
Aber solltest du die JAVA Version besitzen, bekommst du die Windows 10 Version ja ohnehin kostenlos. Einfach mit deinem Mojang Account hier Anmelden https://account.mojang.com/login und einen Download-Key für den Windows Store beantragen.
 
Habe ich nicht, lediglich die Pocket Edition auf dem Android Tablet.
 
Windows 10 Version entspricht genau der Pocket Edition vom Handy , nix auf Server spielen .:mad:
 
Mal ne andere Frage, ist die neue Minecraft Version mit dem Storymode in der "alten" Version drin, oder muss man die sich neu kaufen?
 
Zurück
Oben