• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 2 - ohne Mods wirklich so schlimm?

Alphadude

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
1.345
Hallo,

ich bin momentan noch am 1. Teil und habe grade mal geguckt, was es so für Mods für den 2. Teil gibt. Und da scheint es ja einiges zu geben, z.B. Combat Rebalance, mehr Talentpunkte etc. Sprich: Die meisten Mods machen das Spiel leichter. Ist das Spiel in seiner ursprünglichen Konzeption tatsächlich zu schwer? Sollte ich es mit oder ohne Mods spielen? Scheinbar stammt z.B. dieser Combat Rebalance Mod sogar vom Entwickler selbst?! Ich möchte das Spiel zwar genießen, aber nicht ewig lange dran sitzen und pro Akt 50 mal sterben, da ich endlich mit dem 3. Teil anfangen will.


Danke im Voraus!
 
Ich habe es mit mehr Talentpunkten gespielt, der Rest war wie es Original vorgesehen war.

Das Spiel ist nicht zu schwer, mit mehr Talentpunkten wollte ich einfach mehr als nur einen Zweig nutzen können.

​Grüße
 
Ach, noch jemand wie ich, der die ersten Teile zwingend spielen muss, bevor er mit Teil 3 beginnt.

Man muss sich an das neue Kampfsystem extrem gewöhnen, aber ab Akt 2 hatte zumindest ich es raus und sogar nur 6 Talentpunkte verteilt bis Level 30. Zu schwer fand ich es auf normalem Schwierigkeitsgrad definitiv nicht.

@Tsunamik

Also ich habe ohne die Mod sowohl Signs als auch Alchemie beide auf die Adrenalinfähigkeiten hochgepusht, auch wenn ich das im Nachhinein für den Alchemiezweig nicht mehr empfehlen würde, weil man dann das Heliotropesign seltener nutzen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ohne mods gespielt und ich würde es auch wieder ohne spielen...

In Teil 3 hat man genauso das Problem mit den wenigen Talentpunkten, also gewöhn dich lieber dran ;)
 
Der Sinn hinter der Anzahl an Talentpunkten ist ja, dass man sich für eine Richtung in der Charackterentwicklung entscheiden muss!
Wenn man es anders will, kann man das Spiel ja nochmals durchspielen.
Also erhöht dies den Wiederspielwert des Spiels.

MfG
 
Die Combat Rebalance-Mod taugt mE nicht. Am Anfang noch ganz okay, gegen Ende wird das ein ständiger Wechsel zwischen zu leicht und unfair. Auch wenn ein paar Ideen durchaus nett sind.

Ansonsten, nein, zu schwer ist das Spiel nicht - wenn man das Kampfsystem erstmal raus hat, ist es auch im Dark Mode durchaus machbar. Sollte man nur vielleicht nicht gleich beim ersten Durchgang machen.
Der Prolog ist recht hart, da wird man wahrscheinlich das ein- oder andere Mal sterben.
 
Danke für eure Antworten, eine Frage noch: Ist es also möglich, das Spiel ohne Mods auf der mittleren Schwierigkeit beim ersten Anlauf ohne viel Gesterbe durchzuspielen? Falls nein: Macht der Combat Rebalance Mod wirklich alles leichter? Hier hat vorhin jemand geschrieben, es sei dadurch teilweise auch unfair.
 
Hängt von deinem eigenen Skill ab ;)

ich habe Witcher 2 auf mittel durchgespielt und keine größeren Probleme gehabt.
 
Spiel es doch auf leicht wenn du Angst hast zu oft zu sterben? Ob du dich mit einem mod stärker auf Mittel machst oder einfach auf leicht spielst wo ist der Unterschied?
 
PrinceVinc schrieb:
Spiel es doch auf leicht wenn du Angst hast zu oft zu sterben? Ob du dich mit einem mod stärker auf Mittel machst oder einfach auf leicht spielst wo ist der Unterschied?

Der Vergleich erinnert mich an Autorennen: Polo vs Polo oder Porsche vs Porsche. Wenn er mehr Talentpunkte hat, kann er sich so entwickeln dass er mehr Fähigkeiten hat was fast automatisch zu mehr Spaß führt. Ist aber nur meine Meinung
 
hab das Spiel mittlerweile auf normal durch (ohne Mods) und es war bis auf den Kayran im 1. Akt lächerlich einfach. Weiß nicht, warum da so ein Tohuwabohu um den Schwierigkeitsgrad gemacht wurde...
 
Es wird meist viel Wind um nichts gemacht, der Kayran war der beste Boss Fight die anderen waren meh :p
 
Zurück
Oben