• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 16 Sammelthread

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.181
Moin,

habe gerade feststellen müssen, dass wir noch gar keinen Fifa 16 Sammelthread haben.
Den gibt es doch jedes Jahr, also muss es auch dieses Jahr einen geben :)

Ich eröffne mal mit folgendem Problem: Meine Xbox One zeigt an, dass ich zu früh dran wäre, wenn ich Fifa starten will, ich werde dann in den Store weitergeleitet und kann Fifa dort dann starten.
Warum nicht aus dem Menü? ;)


Spielt hier noch jemand Ultimate Team? Bin natürlich auch in Fifa 16 wieder am Start.

Positiv bisher: Durch Gameplayänderungen gehören reine Paceteams der Vergangenheit an.
 
Dann poste doch mal noch grundlegende Spielinformationen, Youtube-Videos und Box-Shots damit der Startpost hübscher ist :)

Bei der 360 hat mein kleiner das Problem nicht.

Die Gameplayänderungen sind schon ziemlich doof, jetzt muss ich mich immer anstrengen damit ich meinen 10jährigen schlagen kann :D
 
Von der Grafik her 1:1 wie Fifa 2015?
 
Auf der 360 schon :D
 
Detailinfos für Post 1 folgen, sobald ich daheim bin, unterwegs ist das aufgrund Smartphone mies ;)

Hat einer eine Idee was mit der Fehlermeldung "Du bist zu früh dran" machen kann?

Auf der XB1 ist die Grafik besser geworden, Verbesserungen gab es aber vor allem endlich in der Spielphysik und durch die Unterbindung der Paceteams :)
 
So bin dieses Jahr auch dabei :-)

Sagt mal bei FUT 13 war es so, dass sich ein Team erholt hat, wenn man mit dem zweiten gespielt hat.
Ist es bei FUT 16 auch so ? Hatte nämlich nicht den Eindruck.
Oder müssen die Spieler von Team 1 auf der Bank von Team 2 sitzen ?


Gruß,

David
 
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende Fifa 16 für die XBox One geholt (als DVD im Geschäft) und würde es gerne weiterverkaufen, weil es mit nicht gefällt.
Frage: Geht das oder ist das Spiel an meinen Account gebunden?
 
echoDave schrieb:
Sagt mal bei FUT 13 war es so, dass sich ein Team erholt hat, wenn man mit dem zweiten gespielt hat.
Ist es bei FUT 16 auch so ? Hatte nämlich nicht den Eindruck.
Oder müssen die Spieler von Team 1 auf der Bank von Team 2 sitzen?

Genau, die Spieler müssen auf der Bank sitzen, sonst regenerieren sie nicht.

Den ersten Post werde ich mal aufhübschen :)
 
Sind auch vermehrt die Abbruch-Bug-User aufgefallen?Meistens Spieler mit einem Team über 80,die bei einem verloren Spiel kurzdarauf abbrechen und ich muss ewig warten und werde dann ins Menü zurückbefördert.

Natürlich kein Sieg und keine Coins bloß die Fitness der Spieler bleibt erhalten.

Also von 10 Spielen sage ich mal passiert das 6 mal.Das nervt echt,da meine gewonnen Spiele nicht gewertet werden und ich keine Coins mache.
 
Das war ein Grund weshalb ich von der PS4 auf die Xbox One gewechselt bin.
Auf der PS4 gingen mir die Quitter so auf den Zeiger, ich schiebe es mal auf den Altersdurchschnitt.

Auf der Xbox One hatte ich in ca. 50 Spielen erst einen Quitter, da habe ich die Coins aber bekommen.
 
boarder-winterman schrieb:
Detailinfos für Post 1 folgen, sobald ich daheim bin, unterwegs ist das aufgrund Smartphone mies ;)

Hat einer eine Idee was mit der Fehlermeldung "Du bist zu früh dran" machen kann?

Auf der XB1 ist die Grafik besser geworden, Verbesserungen gab es aber vor allem endlich in der Spielphysik und durch die Unterbindung der Paceteams :)


Den Cache der Xbox One leeren:

http://praxistipps.chip.de/xbox-one-cache-leeren-so-klappts_39616

Btw. Hab Fifa 15 seit dem kauf (release Forza Horizon 2) meiner One drauf aber nur rund eine halbe Stunde gespielt, da ich den MM nicht mehr so toll wie in FIFA 13 fand. Hat sich da was grundlegendes geändert bei Fifa 16?
 
Kleine Frage, kennt jemand das Phänomen, dass während des Spiels auf Xbox One die Steuerung automatisch verändert wird, sprich von Klassisch auf Alternativ und umgekehrt, das kommt jedes Mal vor, wenn wir hier Mann vs. Mann spielen, offline.

Eine Idee?
 
Ich habe die Download-Version der Xbox One, kann aber das Spiel nicht starten, eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Hat jemand das gleiche Problem?
 
Neustarten / Löschen + neu installieren - das Übliche halt
 
kann man das Fifa 16 eigentlich auch gebraucht kaufen, oder hab ich dann als Käufer Einschränkungen?
Ist das Game dann voll funktionsfähig? Sys wäre PS4.

Hab irgendwo bei einer Anzeige gelesen, dass der Verkäufer schreibt, das er den "Code" schon verwendet hat.
Ich hab aber keine Ahnung, was er damit meint!
 
kannst du auch gebraucht kaufen.

code schon benutz heißt, dass da DLCs beilagen (z.b coins für Ultimate Team oder pakete für ultimate team (erhalte in den nächsten X Wochen jeden Montag ein Goldpack)) und dieser COde wurde schon eingelöst. Das Spiel selber ist aber auch gebraucht problemlos spielbar.

Irgendwelche Onlineaktivierungen wie bei PC Spielen gibt es nicht (mehr). Eine zeitlang hat man fürs onlinegaming noch keys benötigt, dass wurde aber abgeschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurmloch schrieb:
Ich habe die Download-Version der Xbox One, kann aber das Spiel nicht starten, eine Fehlermeldung kommt auch nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Ich hatte das Problem am Samstag. Bekam aber einen Fehlercode.
Habe dann Deinstalliert u. Neu installiert. Danach startete es wieder.

Gestern, spät Nachmittag habe ich in Seasons nicht einen Gegner zugeteilt bekommen. Öfters versucht - aber es kam kein Spiel zu Stande.
Hoffe, das ist kein neues Problem.

PS: Ich suche für Koop Seasons (Xbox One) einen älteren Mitspieler. So, ab ca. Ü30
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben