eBay falsche Prozessorgeschwindigkeit.

Scottvishnu

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
16
Hallo,

Ich habe mich hier mal neu registriert, weil mir vielleicht hier jemand helfen könnte.

Und zwar. Ich habe bei eBay einen Mini-PC gekauft wo drin stand das er mit einem Intel Celeron M 900 laufen würde.
Okey habe ich mal im Internet nachgeschlagen. Dabei kam raus ein Intel Celeron M 900 mit 2.2 GHz.
Mir war die Prozessorgeschwindigkeit wichtig, weil ich diesen Mini-PC als Server benutzen möchte.
Nun ist mir später aufgefallen als ich es schon gekauft habe und er es verschickt hat, dass eigentlich ein Intel Celeron M 900 MHz ausgestattet ist. Ich habe ihn nochmal genauer gefragt, es ist ein Intel Celeron mit 900 MHz, da bin ich mir sicher!
Ich habe ihn dann gesagt das mir die Leistung nicht reichen würde und meinte das ich es nicht annehmen werde und das Artikel kostenlos an ihm zurück ginge.
Daraufhin meinte er das er alles richtig beschrieben hat und ich kein Anspruch auf Erstattung hätte da er Privatverkäufer ist.

http://www.ebay.de/itm/151825784597...1&exe=12793&ext=32586&sojTags=exe=exe,ext=ext



Ich bin jetzt sticke sauer und nervös auf die weitere vorgehensweise da ich den Preis für ein 900 MHz Prozessor auch nicht Fair finde.
Wer hat jetzt das Recht an seiner Seite. Ich oder der Verkäufer?


Mit freundlichen Grüßen

Scotti
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist im recht.
ein Celeron-M 220 900MHz ist kein Celeron-M900
der Verkäufer hat in seinem Angebot die 900Mhz nie erwähnt.
Lustig, dass er jetzt in seinen E-mails von einem Celeron M900MHz spricht.
hat wohl seinen Fehler festgestellt und will ihn nicht zugeben.


per Paypal bezahlt? eröffne einen fall und hol dein Geld zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja per PayPal bezahlt. Muss ich das per Problem klären über eBay machen? Wie läuft das intern ab. Wer bekommt was bescheid gesagt?
 
Im Anbetracht deiner Schilderung würde ich mir auch keine Gedanken machen und tatsächlich einen Fall bei ebay eröffnen (Problem klären).
Dazu musst du aber auf jeden Fall das Paket annehmen.
Bei der Falleröffnung gibtst du dann einfach diesen Umstand M900 und 900Mhz an und Paypal wird das dann prüfen bzw. den Verkäufer nochmals kontaktieren. Imho hast du aber sehr gute Chancen.... ;)
Das Ganze dauert idR. nicht mehr als 10Tage und Paypal sagt dir genau an, was du dann wann und wie zu tun hast.
 
Okey dann werde ich es annehmen und ausprobieren ob es wirklich 900 MHz sind, es kann ja sein das der Prozessor austauschbar ist.
Und dann werde ich einen Antrag stellen wegen diesen Umstand.
Danke für die Antworten, jetzt fühle ich mich sicherer. Ich kaufe ja auch das erste mal bei eBay^^ und ich weiß nicht was mir da so passieren kann.
 
Aber du solltest den Pc nur kurz ausprobieren und nicht dran rumschrauben. Sonst könnte es schwierig werden mit der Rückgabe. Die Taktung lässt sich ja aber zweifelsfrei im Bios feststellen.
 
Ja ich hatte jetzt auch nicht vor irgendwie etwas daran herumzuschrauben.
Einfach mal im BIOS gucken und wenn da nichts drin steht eine UBUNTU Live CD oder USB reinstecken.
Wie ist das mit dem Zurücksenden. Die kosten trägt der Verkäufer oder?
 
Schwierig denn du bekommst ja einen asus novalite ep20. Also genau das was du gekauft hast. Versuch es mit PayPal, aber ich denke das kann auch schief gehen. Bzw für 59€ einen Server? Mehr als wallpaper anzeigen kannst du da eh nicht erwarten. Selbst der Celeron mit 2,2ghz ist einfach nur lahm....

Die kosten wirst du tragen.
 
Ihm wurde aber ein System mit einem M900 verkauft und der hat 2,2Ghz. Tatsächlich ist aber ein 900Mhz Teil und entspricht daher nicht der Beschreibung. Von daher versuch es nur. Mehr als schiefgehen kanns nicht.
Und ja, Rückversandskosten (versichert mit Nachweis) musst du tragen....
 
@Scythe1988
wieso schwierig?

wenn du im Laden nen Fertig PC kaufst, ist dir relativ egal, wie die Modellnummer heißt.
wenn der Verkäufer sagt, da ist ein I7 drin, dann hat da ein I7 drin zu sein...
 
Übrigens stimmt diese Angabe auch nicht: "Herstellernummer: MX27AQ", der MX27AQ ist ein Monitor.

"Innen taktet der Celeron M900 von Intel," ist natürlich ein sehr unvollständiger Satz, da die Taktrate nicht angegeben ist und das es wohl kein M900 ist, sollte schon die Möglichkeit zu Rückgabe eröffnen, da er den M900 je extra erwähnt hat.
 
Holt schrieb:
Übrigens stimmt diese Angabe auch nicht: "Herstellernummer: MX27AQ", der MX27AQ ist ein Monitor.

Ist mir nicht aufgefallen, dann müsste ich in Zukunft mehr darauf achten.
Nach einem Fehler kommt noch einen Fehler und dann ist es Grund genug, er könnte mir genauso ein Rohrmonitor schicken :O.
 
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht in Zukunft vor dem Kauf mal gut informieren. Auch wenn die Chancen auf Rückabwickelung ganz gut stehen, so will man Probleme und Ärger doch möglichst komplett vermeiden.

Die Infos auf der eBay-Angebotsseite sind doch extrem "dünn": die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich, die Herstellernummer entspricht einem Monitor und bei der EAN findet man via Google Asus Ladegreäte fürs Auto.

Und dann soll es ein Produkt in drei Varianten mit unterschiedlichen Bezeichnungen geben, die sich aber nicht unterscheiden sollen? Schon sehr komisch.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Und dann soll es ein Produkt in drei Varianten mit unterschiedlichen Bezeichnungen geben, die sich aber nicht unterscheiden sollen? Schon sehr komisch.

Das ist aber wiederum sehr sehr häufig, identische Produkte mit minimal abweichenden Bezeichnungen für unterschiedliche geografische Regionen, Online und Offline Handel etc, man will es dem Kunden ja auch nicht zu einfach machen das günstigste Angebot zu finden ;)
 
Also mal fernab der Rechtslage:
1. ASUS Nova Lite EP20/P20/PX20 ; den gibts nicht mit 2,2Ghz, das hätte man ergooglen können
2. unterstützt von satten 1000MB RAM ; 1GB Ram für 2,2Ghz? Hätte man aufhorchen können

Der Verkäufer hat also lediglich vergessen: Celeron M900Mhz zu schreiben. Das ist natürlich für ihn Pech. Laut der Artikelbeschreibung hätte man das aber erahnen können. Da der TE ja scheinbar google zu dem M900 befragt hat, hätte es ein Besuch auf google um EP20/P20/PX20 auch getan.

So hätte keiner der beiden Parteien Ärger gehabt.

Und auf der anderen Seite hätte das der Verkäufer auch machen können. Oder schreiben: Celeron und fertig.
 
1. Kann man alles umbauen ... das teil also auch mit 8 mal 4GHz = 32GHz anbieten (wenn man wollte etc.)
2. Was hat die CPU Leistung mit dem RAM zu tun? Andere verkaufen Boards mit CPU und 0 MB RAM. Muss man da jetzt auch aufhorchen? Muss bei nem i7 immer 32GB RAM dabei sein :confused_alt:

Mein oller Atom Pups hat 4x 1,6GHz und 2GB RAM ... nur so^^
Kann aber auch 8 drauf schnallen ...
 
wieso Armer Verkäufer?
er hat nen brauchbaren Prozessor Verkauft und einen Schrott Prozessor geliefert.
wenn der Verkäufer einen I7-4790k Verkauft und dann einen I7-2770k liefert wären hier glaub alle recht angepisst.

Die Argumentation des Verkäufers ist auch lächerlich: "das macht man so" ... Betrüger machen das so ...
 
Wenn ich nach dem ASUS Nova Lite EP20 suche kommt auch sofort als erste Stelle die ASUS Seite.
Leider sagt die ASUS Seite nicht viel zum Prozessor. Nur das es ein Intel Mobile CPU mit 2MB L2 Cache und FSB 400MHz ist.
Aber selbst da wusste ich noch immer nicht was drinnen verbaut ist aber die 400 MHz FSB passten noch zum einen 2.2 GHz Prozessor.
Der Intel Celeron M 900 unterscheidet sich nicht nur von der GHz Zahl sondern auch von dem Befehlsatz.
Während der Intel® Celeron® M 900 64 Bit unterstützt kann der Intel® Celeron® M Processor ULV 353(ich glaube das ist der nicht, da L2 Cache auf ASUS Seite was anderes sagt)
nur 32 Bit unterstützen.
 
es ist völlig egal, was auf irgend einer Website steht.

der Verkäufer hat in seinem Angebot von einem M900 geschrieben aber einen M220 geliefert.
das Zählt!
 
Zurück
Oben