News BlackBerry Priv: Android-Slider für Ende des Jahres bestätigt

Warum bietet BlackBerry das bitte nicht auch mit OS 10 an? Als Android will ich das nicht.
 
BB sollte am besten dem User überlassen ob OS10 oder Android,
dann würden sie den besten kompromiss ohne Abwanderung haben
 
kayD schrieb:
Wer muss denn wirklich auf die Onscreen-Tastatur schauen wenn er etwas auf dem Touchscreen schreibt? Sorry aber, ich mache das z.B. nicht.Ich schaue meistens aufs aktuell geschriebene im Textfeld und selbst das ist, sobald man das Handy eine Zeit lang benutzt, nicht mehr wirklich nötig. Ist doch das selbe wie beim PC, wer schaut da wirklich noch auf die Tastatur?

Ein PC verwendet eine Tastatur, richtig. Die gibt ein Feedback wenn man etwas eingibt, da liegt der Unterschied zu einem Touchscreen. Ich muss nicht einmal auf den Bildschirm schauen um diesen Text zu schreiben und kann mir zu 90% sicher sein, dass er keine gröberen Fehler enthält, das gleiche würde ich bei einer Touchtastatur nicht behaupten können.
 
TecTurtle schrieb:
So lange BlackBerry es nicht gebacken bekommt eine simple Synchronisation zwischen Outlook und BB-Gerät zuverlässig (!) zu ermöglichen werden immer mehr Leute abspringen.

Seit OS 10.x ist das ein wahrer graus!
Ich habe mein Q10 seit dem Kauf vor 1,5 J noch nie synchronisiert bekommen, auch nach Win-Neuinstallation und BB-Flash.

Und was nützt einem eine (zugegeben sehr angenehme!) Tastatur, wenn die Eingaben bei normal schnellem Tippen nicht alle erfasst werden? Mangelhaft!


Wo genau liegt denn dein Problem?

Einfach das Konto / die Konten auf dem BB einrichten und alles synced wunderbar. Hatte noch nie Probleme.

Auch die Eingaben der Tastatur, egal wie schnell man tippt (gerade mal ausprobiert, wenn ich wie blöd auf der Tastatur vom Passport rumhämmere) werden bei mir allesamt erkannt. Welches Gerät nutzt du?

Was die Suche angeht. Gibts schon beim BB unter OS10. Egal was du suchst. Einfach mal den Assistenten aufrufen (geht mit einem einzgien Knopfdruck) und er durchsucht alles.
 
Gefällt mir, ich hasse es noch immer aufm Touchpad zu schreiben.
 
Und wieder das gleiche (ähnlich wie beim kommenden Venice Model von Blackberry), das Gerät sieht genial und nicht 08/15 wie die meisten anderen Smartphones momentan aus, ist ein schicker Tastatur-Slider, scheint auch ansonsten gut ausgestattet - obwohl das Format nach meinen Geschmack eher kleiner sein dürfte - bis auf dieses Drecks-Android OS, was soll dieser Schmarrn eigentlich? Kann man es nicht stattdessen oder von mir aus auch alternativ mit BBOS anbieten? Will man das Unternehmen absichtlich kaputt machen in dem man jetzt mit Android Trittbrett fährt und das eigene, teuer entwickelte und überlegene Betriebssystem nicht mehr oder nur noch am Rande unterstützt? Die Übernahmen dieser anderen Firmen sehe ich auch kritisch, aber abwarten, was das bringen wird ... hoffentlich nicht den Konkurs.

Ein Handy mit Android und sicher, irgendwie total paradox, aber wer glaubt damit sicherer beim surfen und mit Apps zu sein, viel Spaß, denn auf spitzeln sind die Anwendungen von Datenkrake Google ja gar nicht ausgelegt :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dannach geht ist es scheiss egal welches OS du hast, alle Smartphones sind unsichere Datenkracken, man kann auch übertreiben.
 
Ich finde das Teil technisch schon mal korrekt und gut ausgestattet. Soweit macht Blackberry alles richtig. Ich finde solche Tastaturen auch unglaublich hilfreich: 1. Die Shortcuts. 2. Kann ich damit wesentlich schneller schreiben 3. Benötige ich keine Autokorrektur 4. Es wird kein Platz auf den Bildschirm für die Tastatur verschwendet.

Leider hat das Ganze auch Nachteile, welche teils gravierend sind: 1. Das Gerät wird schwerer und dicker. 2. Oft ist der Akku kleiner 3. Das Handy hat mehr Mechanik. Es ist schwierig ein Bumper zu nutzen und es kann sich Dreck sowie Staub im Schiebemechanismus verstecken.

Ich bin der Meinung es gibt zu wenig solcher Geräte. Es gibt bestimmt 10 Highend Smartphones, die nahezu identisch sind. Da sollte man doch mal wirklich nützliche Funktionen einbauen um sich etwas abzuheben. Einzig Apple macht dies mit diesem Force Touch und Blackberry. Ich hoffe denen echt viel Erfolg. Kennt ihr noch dieses Tablet von Blackberry vor 2-3 Jahren. Das war ja der Knaller.

bis auf dieses Drecks-Android OS, was soll dieser Schmarrn eigentlich? Kann man es nicht stattdessen oder von mir aus auch alternativ mit BBOS anbieten?
Leider nicht. Würde ich gut finden aber schaue dir mal die Geschichte von Nokia an. Sie hatten Maemo am Start, was tatsächlich Apple hätte killen können. Das N900 war auch der iPhone Killer, da viele Apps wg Linux Kompatibilität und es war klasse. Technisch wie Android 4.0 oder Wp8.1. War ein Fehler von Nokia da nicht weiter anzusetzen. Sie haben auf Symbian gesetzt. Zum Schluss war es tatsächlich ein ziemlich gutes System und es gab gute Geräte: z.B. das E7. Später kam dann ein Umschwung auf Meego mit dem N9. Und leck mir doch einer: Sah das toll aus!! War auch echt gut und weitaus besser, als Android mMn. Dann hat Nokia auf Windows Phone 7 gesetzt. Bis heute hat sich das Windows Phone nicht wirklich durchgesetzt. Tja und nun kommt ein Android Tablet von Nokia. An sich ist Android nicht schlecht, aber Apps dürfen zu viel machen. Ich zahle lieber 1-2€. Das BB-Tablet vor 2-3 Jahren war auch top und konnte sogar Android Apps starten. Leider nur mäßiger Erfolg. Das Ding war sogar eine Zeit lang auf Platz 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na bitte. Freut mich, dass Blackberry nicht wie Nokia mit wehenden Fahnen vor die Wand fahren will.
Man schafft sich mit Android ein neues Standbein. Und da sich über 80 % der Käufer für ein Android-Smartphone entscheiden, und Blackberry hier eigene Vorteile bietet, bin ich sehr optimistisch. BBOS bieten sie ja parallel weiter an.
 
wär ne überlegung wert wenn man stock android bekommen kann und es max 500 euro kostet.
 
KenshiHH schrieb:
Wenn es dannach geht ist es scheiss egal welches OS du hast, alle Smartphones sind unsichere Datenkracken, man kann auch übertreiben.

Das mag schon sein, dass es nichts wirklich sicheres gibt, aber BB hatte wenigsten 'mal das Image mit Abstand die beste Sicherheit zu bieten und ist wohl auch deswegen noch im Business-Smartphone Bereich eine Hausnummer. Google ist dahingegen gerade auf Data-Mining spezialisiert, m.E. mehr noch als Apple oder MS, und versuchen es praktisch mit fast allem was von denen kommt auf dumm-dreiste Art auszuspionieren. Was mich an Android aber noch mehr nervt ist der Benutzerkomfort (u.a. auch der App-Update-Wahn) und die Tatsache, dass bei einigen Netz-Anbietern in gewissen Bereichen ein Android Monopol herrscht (man keine Wahl hat), da Apple, MS und BB gewisse Preisklassen oder Gerätetypen entweder nicht bedienen oder die Anbieter eben diese OS nicht unterstützen.

crustenscharbap schrieb:
Leider nicht. Würde ich gut finden aber schaue dir mal die Geschichte von Nokia an. Sie hatten Maemo am Start, was tatsächlich Apple hätte killen können. Das N900 war auch der iPhone Killer, da viele Apps wg Linux Kompatibilität und es war klasse. Technisch wie Android 4.0 oder Wp8.1. War ein Fehler von Nokia da nicht weiter anzusetzen. Sie haben auf Symbian gesetzt. Zum Schluss war es tatsächlich ein ziemlich gutes System und es gab gute Geräte: z.B. das E7. Später kam dann ein Umschwung auf Meego mit dem N9. Und leck mir doch einer: Sah das toll aus!! War auch echt gut und weitaus besser, als Android mMn. Dann hat Nokia auf Windows Phone 7 gesetzt. Bis heute hat sich das Windows Phone nicht wirklich durchgesetzt. Tja und nun kommt ein Android Tablet von Nokia. An sich ist Android nicht schlecht, aber Apps dürfen zu viel machen. Ich zahle lieber 1-2€. Das BB-Tablet vor 2-3 Jahren war auch top und konnte sogar Android Apps starten. Leider nur mäßiger Erfolg. Das Ding war sogar eine Zeit lang auf Platz 1.

Nun ja, bei Nokia sah es so aus als lange vor der Übernahme durch Microsoft durch den "Einkauf" Stephen Elop durch MS die Übernahme durch MS Schritt für Schritt vorbereitet wurde. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass Elop gezielt mit seiner z.T. ignorant-arroganten Haltung Nokia schwächen will für die Übernahme (und dazu erhaltenen Bonus) von MS ... das hatte schon ein arges Geschmäckchen, was da abgelaufen ist über Jahre. Theoretisch könnte das heutige Nokia eben noch auf diese Systems (Maemo, Meego, etc.) zurückgreifen für ein Comeback, aber letzteres ist wohl nur als Servicedienstleister bzw. Namensgeber im Bereich Smartphone-Entwicklung für andere Mobilfunkunternehmen geplant. Hinsichtlich der Zukunft von Nokia bin ich auch gespannt, denn im Ausrüstermarkt ist immer noch Ericsson führend und das zu Recht, auch wenn mir damals das Herz geblutet hat, als man sich endgültig aus dem Joint-Venture mit Sony verabschiedet hat. Wenn Ericsson und Nokia sich zusammentäten, das wäre ja 'mal eine Sensation und vielversprechend, aber so (alleine) werden wohl beide nicht mehr an die glorreichen Zeiten beider Unternehmen jemals wieder anknüpfen können. Eigentlich dürfte es gar nicht so aufwendig/teuer sein, das gleiche Model wahlweise mit zwei Betriebssystemen anzubieten, welches nach Wahl des OS einfach dem Kunden zugeschickt werden kann oder im Shop aufgespielt werden könnte. Naja, verstehen kann ich das nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und vielleicht werden die kommenden Windows Phones (wenn dann mehrere neue Modelle in verschiedenen Preisklassen erhältlich sein werden) doch interessanter als erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
dass Blackberry nicht wie Nokia mit wehenden Fahnen vor die Wand fahren will.
Man schafft sich mit Android ein neues Standbein.

Dann ist BB eine Firma unter vielen

Wenn man jetzt diese Randgruppe (Tastatur) auslässt,
wieso sollte sich jemand ein Blackberry Touch Only in naher Zunkunft mit Android kaufen wenns das selbe für den Halben Preis bei anderen gibt?


Das einzige was derzeit für ein Touch BB spricht ist das OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Ende meines geliebten HP (Palm) Pre 3 warte ich auf genau das! Hochkannt aufzuschieben, eine vollwertige Tastatur. Das lahme Geschreibsel auf dem verdammten Touchscreen macht mich bestimmt noch wahnsinnig irgendwann. Bei der Hardware wäre mir das OS fast schon egal. Android passt sogar ganz gut, weil es unsere Tools in der Firma aktuell (warum auch immer) nur für Android und IOS gibt, und ich nehm ganz sicher kein IOS. Soll ja kein Spielzeug sein, sondern ein Arbeitsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
iAtNeH schrieb:
[Android als zusätzliches Standbein]
Dann ist BB eine Firma unter vielen.
Wenn man jetzt diese Randgruppe (Tastatur) auslässt,
wieso sollte sich jemand ein Blackberry Touch Only in naher Zunkunft mit Android kaufen wenns das selbe für den Halben Preis bei anderen gibt?

Genau das ist meine Befürchtung, und deshalb hat sich Nokia aus diesem Markt auch extra rausgehalten. Mit Billigschrott vergrault man die Stammkundschaft, ohne wirklichen Mehrwert zu bieten. Und verdient nichts. Bei den Edelgeräten haben schon etablierte Unternehmen wie Sony, HTC oder LG Probleme mit dem Gewinn.

Es bleibt die sehr kleine Gruppe der Tastaturfans, die bereit zum Geldausgeben sind. Man schaue sich einfach mal den Preis vom Passport an, ich hab den deshalb nur "gebraucht" gekauft. Ob das Priv Blackberry rettet, habe ich so meine Zweifel.
 
Macht es kleiner, 4,8" oder so und eine Tastatur im QUERformat. Dann wäre es perfekt. So bekommt man ja Krämpfe in den Fingern, wenn man verhindern will, dass das Smartphone nach hinten kippt.
 
Ich glaube bei den Slidern gibt es keine ideallösung, 4.8" Diagonale 16:9 Bildschirm und dann Quer? Stell ich mir anstrengend vor.
wenn nur der Bildschirm Wegslided, aber Akku,"Mainboard", Modems,Antennen, Kamera, Tastatur in der unterschale sind, dann glaub ich nicht, das es ein problem beim "hochkanntslider" gibt.

Das gröbste Problem bleibt doch, dass die Android Apps nicht auf einen 1:1 oder 4:3 bildschirm skalieren können.

Apps mag ich persönlich überhautp nicht. Mir gefällt eine angepasste Mobile Website 200x besser.
 
Nice, aber die Tastatur find ich zu klein. Der eine oder andere User hat nicht so zierliche finger :rolleyes:
 
Man wundert sich wie gut man, auch mit wurstfingern auf den Tastaturen von BB schreiben kann. Und zwar blind.
 
meiner eigenen erfahrung nach würde ich sogar FAST behaupten, dass man selbst mit wurst an den fingern noch gut auf den BB-tastaturen tippen kann ;-) Q10 lässt grüßen!
 
Zurück
Oben