Suche externen Datenträger

Bo

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
109
Hallöchen, :)

ich suche einen tragbaren Datenträger, auf dem ich ein Backup der Daten von meinem Laptop erstellen kann. Momentan mache ich das mit USB-Sticks und SD-Karten, aber diese sind sehr langsam und gehen ständig kaputt.

Ich bräuchte ca. 64 GB Speicherplatz, mehr nicht. Also keine 1TB-Modelle, bitte. :D

Optimal wäre, wenn das Ganze dann in wenigen Minuten transferiert werden könnten, anstatt wie jetzt mit 1 Std. Wartezeit.

Muss es eine externe SSD sein, oder tut es auch eine externe normale Festplatte? Mein Laptop hat zwar auch nur eine HDD, aber ich weiß nicht, wie schnell diese ist.
 
Es reicht auch eine USB 3.0 Festplatte: Backup Daten sind normalerweise einzelne große Dateien, da bringt die schnellere Zugriffszeit der SSDs nix bis wenig. Die Festplatten sind dann auch deutlich schneller als USB Sticks und SD Karten.
Bei USB 2.0 ist die Datenrate kleiner aber immer noch ~30MB/s statt ~100MB/s bei USB 3.0.
 
Hallo,
grom schrieb:
USB 2. Es sind keine einzelnen großen Daten, sondern viele kleine, hauptsächlich Fotos und Dokumente. :D
 
Zurück
Oben