Startprobleme nach Trennung des Pcs vom Strom

SIDNRW

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.174
Hallo,

sollte das der falsche Thread für meine Frage sein, bitte ich dieses zu entschuldigen.

Mein PC, Drucker, Monitor usw. hängen alle eine an einer Steckdosenleiste. Normalerweise trenne ich meinen PC nie komplett vom Strom. Aber da ich letzte Nacht hinter die Steckdosenleiste musste, habe ich diese mal abgeschaltet und danach auch nicht wieder angeschaltet.

Als ich dann heute Mittag den PC starten wollte, passierte nix, gar nix. Logisch, zuerst Kabel nachgeschaut, aber alles ok, Drucker etc. hatten Strom. Auch die LEDs auch dem Gigabyte Board leuchteten lustig vor sich hin. Erst als ich das NT aus/an geschaltet habe, ging die Kiste an. Nach einer Stunde habe ich dann den PC runtergefahren und stehen lassen ( nicht vom Strom getrennt ). Vorhin wollte ich dann die Kiste wieder hochfahren aber nix, WaKü ging an, Lüfter drehten, Festplatte schnurrte, aber Monitor blieb dunkel.

Kiste ein paar mal per Reset Taste an/aus geschaltet, das gleiche am NT, aber immer noch nix, kein Bild. Irgendwann erschien dann doch mal ein Bild und ich konnte ne Fehlermeldung vom BIOS lesen. So etwas wie,

" Hardware ist nicht kompatibel mit den BIOS Einstellungen "

Unter der Fehlermeldung konnte ich dann wählen, ins BIOS gehen, Reboot oder Booten mit der optimalen EInstellung.
Habe dann das letzte gewählt und die Kiste hat normal gebootet.

Irgendwas mochte wohl nicht, das ich die Kiste komplett vom Strom getrennt habe, frage mich nur was. Zurzeit läuft ja alles, habe nur etwas Muffensausen, dass der ganze Stress wieder losgeht, wenn ich die Kiste runterfahre.

Hoffe ihr habt eine Idee.

Hier mein System.

Win 7 64bit
Intel i52500K ( kein OC )
Gigabyte GA-Z77X-UD3H
8GB Corsair Black Vengeance
EVGA 670 FTW ( kein OC )
NT Corsair AX750 80 Plus Gold

Danke und Gruß

Sid
 
In der Regel ist es zumindest der UDB Controller, der bei heruntergefahrenem PC, aber verfügbarem Strom (angesteckt und Hauptschalter auf ein) dennoch hoch bleibt. Daher kommt es bei einer Totalbaschaltung zu einem tieferen Hochfahren. Wenn es dabei Prob gibt, dann hat da das BIOS ein Problem. Vielleicht einmal ein BIOS Reset probieren und auch die Baterie checken.
 
Zurück
Oben