Telekom - 16.000er Leitung bestellt, es kommen aber nur zwischen 2Mbit und 6Mbit an

WLAN war bei den FB auch noch nie besonders, die Speedports kamen z.T. vom AVM und der Speedport hier läuft um eines stabiler und mit höherer Synchronisation als eine Fritzbox
 
Klar, aber es ist ja mit Kabel exakt das selbe.

hab kurz nen aktuellen Test gemacht, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Unbenannt.jpg
(Ping ist da merkwürdigerweise sehr gut.... normal habe ich 60+)


Und da ist der andere gewünschte Screen von der 7312er Box
Unbenannt.jpg

Hab noch schnell bei "wieistmeineip.de" einen gemacht. Aber warum sollte der auch was anderes anzeigen?
Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer das SNR und Dämpfung für meinen Geschmack nicht zusammen passen, sieht alles i.O. aus.

du musst mal bisschen länger die CRC Anzeige beobachten
 
Ich würde dir tatsächlich empfehlen den Speedport für die Zeit zu mieten und dann schauen was passier, denn 1) sonst kommt die Telekom nicht in Gang und 2) schließt du eine Fehlerquelle definitiv aus. Außerdem sind die Kosten dafür zu vernachlässigen.
 
also die sync sieht ja gut aus. da haste ja knapp 14.000. in der hinsicht macht die telekom also eigentlich nichts falsch!

villt hat dein pc auch nur ne macke? hast du nochn anderes gerät zu hand? laptop?
 
Oder mal ein Linux von CD/DVD/USB-Stick starten und damit versuchen. Vielleicht eine Einstellung / Limitierung unter Windows, die Probleme macht.
 
Also soweit zeigen die Werte der 7312er das vom DL & UL die Werte ok sind, mal die Feineinstellungen bzw. Werte auser acht gelassen.

Das Problem scheint andere Ursachen zu haben, schau doch auch mal die Wlan Einstellungen im Menü nach und siehe da nach den Werten für Störgeräusche von anderen Netzen bzw. wechsel den Kanal der Belegung.

Ein Problem bei deiner Verbindung über Wlan wäre dann noch beim PC/Notebook zu suchen, dort könnten eventuell die Ursachen liegen (Treiber/Hardware).
 
Aber ich hatte doch vor 4 Wochen noch 14Mbit dauerhaft per 1&1! Das einzige was ich geändert habe sind die Zugangsdaten!

Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit... Kann der da nix falsch gemacht haben? In unserem Verteiler Kasten schaut es aus wie wenn die mal explodiert wäre.
 
Metaxa1987 schrieb:
Aber ich hatte doch vor 4 Wochen noch 14Mbit dauerhaft per 1&1! Das einzige was ich geändert habe sind die Zugangsdaten!

Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit... Kann der da nix falsch gemacht haben? In unserem Verteiler Kasten schaut es aus wie wenn die mal explodiert wäre.

die leitung schaut ok zusein

sync ist 14000 also ok
unbenannt-jpg.516792

der problem schein am komputer zusein
verkabelung oder wlan kanal
Ergänzung ()

mal den router reseten


wlan name ssid ändern

wp2a schlüssel auch


kann sein jemand ist bei dir verbunden

der upstream ist in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Metaxa1987 schrieb:
Und 2 mal war der Techniker im Haus. Um die 16Mbit Leitung der 1&1 Geschichte auf eine 1Mbit Leitung um zu klemmen und dann wieder von der 1Mbit auf die 16Mbit...
Wozu muss da ein Techniker ins Haus? :confused_alt:

Da der Router zumindest passende Werte anzeigt müsste man halt das Problem erst einmal weiter eingrenzen. Also: Anderen PC (oder ein Tablete, etc.) versuchen bzw. mal, wie schon gesagt, eine Live Linux von CD/DVD/USB-Stick.

Ansonsten, sofern möglich, kann man ja auch mal mit einem anderen Router testen (Freund, Kollege, etc.) bzw. die aktuelle FritzBox Konfiguration sichern, dann das Gerät zurücksetzen und frisch & neu einrichten.
 
Ich habe hier 2 PCs und 4 Android Geräte. Auf allen habe ich die selben Transferraten. Ich habe 2 verschiedene Router getestet.

Ein Techniker musste deshalb ins Haus, weil der die Leitung von 16Mbit auf eine 1000er um klemmen musste.

Das Angebot von der Telekom aktuell ist: Ich soll deren PC-Hilfe anrufen und 1,79€/Minute zahlen...
 
versuch bitte nur ein gerät

alle abmelden oder wlan abschalten


und dann http://www.speedtest.net/de/ machen


nur lan kabel am komputer den anderen pc abklemmen
zum test

es scheint bei dir alles ok zu sein
die android geräte brauchen verbindung ins internet und verbrauchen bandbreite
 
Habe ich vorhin wieder gemacht. Ping von 42 und DOWN 2,68Mbit, UP 1,02Mbit.

Mir bleibt wohl nichts als dass ich diese service Rufnummer anrufe und falls der Fehler definitiv nicht an mir liegt, werde ich der Telekom das in Rechnung stellen...
 
Am besten mal im Onlinekosten.de Forum anmelden. Da Helfen einem Telekom Mitarbeiter unkompliziert direkt und deutlich kompetenter als die an der Hotline.
 
Danke für den Tip. Werde ich mich morgen mal dran machen.

Und die Testergebnisse aus Post #34 wurden nach einem Werksreset der Fritzbox gemacht.

Wie lang darf denn ein LAN Kabel sein? Mal so nebenbei?
 
also ich hab folgendes konstellation --> internetkabel--> fritzbox 6490 ----> 20! Meter Kabel ---> Fritzbox 7490 ---> (3 Meter)Switch-->(3 Meter)PC

das darf also eigentlich alles x lang sein. daran scheiterts nicht ;). egal ob cat5 oder cat6.
 
Metaxa1987 schrieb:
Mir bleibt wohl nichts als dass ich diese service Rufnummer anrufe und falls der Fehler definitiv nicht an mir liegt, werde ich der Telekom das in Rechnung stellen...

Und das "Telekom Hilft" Team im Forum von Computerbase kontaktierst Du nicht weil...?
 
Okay, habe nämlich ein 20m Kabel zwischen Router und PC. Das hatte ich früher zwar auch schon ohne Probleme so betrieben, aber man weiß ja nie.

@Kenneth Coldie: ....ich nicht wusste, dass es sowas gibt. Sind die für meine Belange zuständig?
 
Zurück
Oben