Kaufberatung bei TV

trinity111 schrieb:
Auch für 800 € bekommst du einen guten 55 Zoller in Form des Samsung UE55J6250.
2000 € würde ich an deiner Stelle für einen 55 Zoller nicht ausgeben.

Wir wollen uns erst mal 'nur' die TV anschauen und dann im netz vergleichen auch was die erfahrungsberichte angeht. also 65 zoll bei 4 meter abstand sollten auch noch gehen und ich wäre bereit bis zu 2000 auszugeben. ich sage schon mal danke an ALLE für ihre hilfe
 
achso eine kurze frage habe ich noch. was sagt ihr zu Curved TVs lohnt sich so ein tv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich nur bei einem großen TV, bei dem man auch recht dicht davor sitzt, um wirklich was vom Effekt zu haben.
 
cartridge_case schrieb:
wie soll das gehen?!

Durch die technische Entwicklung von Edge LED, und dadurch dass natürlich bei direct LED auch gespart wird und nicht das technisch perfekteste Verfahren zum Einsatz kommt.
Wesentlich besser ist nämlich nur full LED, was allerdings selten zum Einsatz kommt, da sehr teuer.
Der von dir empfohlene Panasonic hat ja nur direct LED, das ist nicht besser als Edge LED.
Full Led hat hingegen große Vorteile: Bei Direct LED gibt es nur streuselkuchenartig einige wenige LEDs hinter dem Display. full LED allerdings hat tausende LEDs, die clustermäßig angesteuert und gedimmt werden können. Findet man wie gesagt aber nur recht selten, da es in der Produktion deutlich teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case schrieb:
darf man fragen, wieso? :D

wenn ich das richtig sehe, hat der nur edge lit LED

so gut wie alle TVs bei Media Markt haben nur edge led. selbst die tvs ab 5000 euro. also kann es ja nicht so schlecht sein.
 
Medusa25 schrieb:
so gut wie alle TVs bei Media Markt haben nur edge led. selbst die tvs ab 5000 euro. also kann es ja nicht so schlecht sein.

Also in der Preisregion 5000 Euro findet man bei 65 Zollern fast keine Edge LED Modelle mehr, die haben dann quasi alle Full LED. Deine Aussage ist entweder falsch, oder Mediamarkt verlangt 5000 Euro für Fernseher die woanders nur 3500 Euro kosten. ;)
 
Zurück
Oben