MacBook Pro ( Fehlermeldung )

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.043
Wenn ich mein Mac jedes mal hochfahre kommt immer eine Meldung die ich einfach nicht wegbekomme , sone art Java Script aufforderung , bin nicht so richtig schlau geworden , obwohl ich dort drauf klicke und das Installiere was mir aufgefordert wird , bekomme ich diesen Fehlermeldung oder eher diesen Hinweis immer wieder !

Hat wer da einen Tipp das dieses nicht mehr angezigt wird wenn ich mein Mac hochfahre ?
Das BILD ist weiter unten ....

Die zweite Frage ist , ich möchte in meinem Mac 2007 Modell ein SSD einbauen , und wenn ich das getan habe muss ich ja das System neu aufsetzen , nur ich habe kein CD oder sonst wo ein OS wo ich es Istallieren könnte , wie soll das Funktioniren ? Reicht es wenn ich ein Backup erstelle und nach dem einbau der SSD , den Mac hochfahre muss ich ja einen Tastenkombination durchführen wo aufgefordert wird wie man den System installieren möchte , kann ich dort auswählen vom Backup aus Installieren , also Time Machine ?
Oder kann ich mich davor beim Store anmelden das das System erkennt das ich das ja schon habe und das der mir iwie das runterläd?

PS: Kenne mich nicht so sehr aus mit System neu Installieren usw.

MfG

Bildschirmfoto 2015-09-26 um 21.39.27.png
 
Du kannst die JRE direkt im Internet mal runterladen und installieren. Einfach mal "JRE Mac" googlen.

Mich würde eher wundern, wieso er Webinhalte beim Start laden möchte?
Gucke mal unter Einstellungen -> Benutzer -> Anmeldeobjekte.

Da kannst du gucken, was er beim Start laden möchte. Eventuell auch ein paar Sachen deaktivieren.


Zur Installation. Ich habe ein Mac aus 2015 und auch kein CD-Laufwerk.

Ich kann mir die aktuellste Version im App-Store als App runterladen.
Diese App mache ich dann auf einen Stick bootfähig. Da geht mit Boardmitteln von OSX.

Welches System wird maximal beim 2007er Modell unterstützt?
Möglich, dass es nicht im App-Store verfügbar ist.

Beim Starten des Macs muss dann die Alt-Taste gedrückt werden und dann kann man den Stick als Bootquelle auswählen.

Das Backup spielst du dann direkt nach der Installation ein. Da fragt er dich, wenn du das System einrichten sollst.

Also:
1. Backup erstellen
2. OS X Kopie laden und auf Stick aufspielen
3. Festplatte ausbauen und SSD einbauen
4. Vom Stick starten, SSD formatieren und OSX installieren
5. Backup wieder einspielen.

Bei einem 2007er Modell würde ich aber überlegen, ob sich da eine SSD noch lohnt.
Ohne SATA 6.0 etc. ist das eine "lahme" Sache.
Würde lieber den Mac verkaufen und inkl. Dem Geld der SSD nach einem Mac >2011 Ausschau halten...
 
Zu 1:

Agreed. Do not use Terminal, it is completely unnecessary.

1) Right-click Finder
2) Select 'Go To Folder'
3) Type in the search window " ~/Library/LaunchAgents/ "
4) If available, right-click the file " com.facebook.videochat.USERNAME.plist "
5) Select " Move to Trash "
6) Empty Trash
7) Restart Mac. Message should no longer be popping up.

Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6602999

Das hat bei mir diese nervige Meldung verhindert. Es kann jedoch auch sein, dass diese Datei im systemweiten Launchagents Ordner (/Library/LaunchAgents) liegt. Dann da ebenfalls löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Welches System wird maximal beim 2007er Modell unterstützt?
Möglich, dass es nicht im App-Store verfügbar ist.
Nja kommt drauf an welches momentan installiert ist.

Das findest du auf zwei Wege raus
Du öffnest das Terminal und gibst Diesen Befehl ein:
Code:
[B]sw_vers[/B]
ProductName:	Mac OS X
[B]ProductVersion:	10.10.5[/B]<-- Dein Installiertes OSX
BuildVersion:	14F27

Oder du machst es so:
Du klickst auf den Apfel---> Mein Mac
und es erscheint dieses Bild:
Bildschirmfoto 2015-09-27 um 12.26.10.png

Dein Mac unsterstützt übrigend's die Aktuelle version von OSX also 10.10.5
Ausgeliefert wurde dien Mac mit Original OS Mac OS X 10.4.8 also OSX Tiger.
Ich glaube jedoch kaum das du noch mit Tiger arbeitest.
Welches OSX hast du momentan instaliert das ist extrem wichtig.

1. Backup erstellen
Wen du noch mit Tiger arbeitest Heist es zuerst Updaten den die Time Machine ist erst mit OSX 10.5 eingebaut worden :D

Das erstellen eines solchen Backups ist jedoch denkbar einfach:

Du kaufst dir eine Externe HDD 2.5" die doppelt so gross ist wie dein Interner Speicher.
Dein MBP hat noch einen USB 2.0 Anschluss mit 480MBit/s was max 60 MB/s sind
also dauert das eine weile, wen du ca. 120 GB Daten auf deiner HDD hast.
Den Ordner mit deine Persönlichen Daten und Bilder speicherst du bitte noch zur Sicherheit auf einem USB Stick ab.
Den Die TM ist gut aber nicht Perfekt


Dein NB hat ein:
Hard Drive Interface 1.5 Gbps Serial ATA (SATA) also nicht wirklich das schnellste somit mach es keine Sinn eine extrem teure SSD zu kaufen:
Ich habe hier einmal eine Suche von Geizhals.de mit diesen Kriterien:
Preis 50 - 150€
Grösse 200 - 500 GB
link

eine mit Sata 1 oder 2 zu kaufen macht keinen Sinn die sind teilweise zu teuer.
 
Hallo !

Ich habe diesen OS Version :

Bildschirmfoto 2015-09-27 um 13.42.41.png

Also würdet ihr nicht Empfehlen ein SSD einzubauen ? Naja, viel werde ich für diesen Mac nicht bekommen wenn ich es Verkaufe , da dachte ich anstatt für paar Euros zu verkaufen noch ein SSD rein das es bisse schneller Bootet und noch paar Jahre noch benutzen :-)

MfG
 
Also würdet ihr nicht Empfehlen ein SSD einzubauen ? Naja, viel werde ich für diesen Mac nicht bekommen wenn ich es Verkaufe , da dachte ich anstatt für paar Euros zu verkaufen noch ein SSD rein das es bisse schneller Bootet und noch paar Jahre noch benutzen :-)
Nja so würde ich es nicht sagen, gib einfach nicht zuviel Geld aus um eine Extra schnelle und TOP SSD zu kaufen ein standard Model reich vollkommen aus. selbst mit diesem Anschluss wird dein MBP schneller booten als mit einer HDD. Da der SSD Speicher schon von sich aus schneller ist als die Bewegliche HDD.

Und wen dir das MBP für deine Arbeiten reicht warum nicht?
Das Ergebnis wird einfach vom langsamen sata Anschluss abgebremst. der sog. Flaschenhals... :freaky:
Selbst OSX El Capitan wird noch auf deinem MBP laufen...
 
blablub1212 schrieb:
Zu 1:

Agreed. Do not use Terminal, it is completely unnecessary.

1) Right-click Finder
2) Select 'Go To Folder'
3) Type in the search window " ~/Library/LaunchAgents/ "
4) If available, right-click the file " com.facebook.videochat.USERNAME.plist "
5) Select " Move to Trash "
6) Empty Trash
7) Restart Mac. Message should no longer be popping up.

Quelle: https://discussions.apple.com/thread/6602999

Das hat mir weiter geholfen , danke für den Beitrag , diese Meldung ist jetzt weg ;)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück
Oben