Wo ist hier der Unterschied? (Skylake, i7-6700..)

4+4 Pin 12V Stecker sind drinnen? Hatte ich Anfangs vergessen.
Was zeigt denn die Statusanzeige am MB an (rechts oben)?
 
CPU-Kühler zu fest angezogen ?
Kommst du nicht mal ins UEFI ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Monitor an? Ist das Kabel Kaputt? Mit einem anderen Anschluss am MB? (also statt HDMI DVI oder was auch immer an einem dran ist)

MIt dem Monitor, ich spreche da aus erfahrung, Panik Panik Panik -> Monitor war nicht eingesteckt :D
 
@Don
Ich hoffe du konntest es mittlerweile lokalisieren und dein Rechner läuft. Bei mir hatte sich mal das Eingangssignal selbstständig verstellt. Hatte auch ewig gesucht bevor ich letztlich an dem Knopf am Monitor mal rumgespielt hatte. Zudem hab ich lustigerweise seit vielen Jahren das Problem, daß nicht immer gleich ein Bild kommt, wenn ich den Rechner das erste mal am Tag einschalte. Muß dann oft "blind" runterfahren und beim 2. Start ist dann das Bild da. Deshalb hab ich auch den Powerknopf am Gehäuse so eigestellt, daß er bei 3s drücken runterfährt.

Da ich noch nie eine CPU mit integrierter Grafik hatte. Muß man das im Bios vorher so einstellen, daß die benutzt wird? Oder erkennt der Rechner das dann eh, wenn keine Graka eingebaut ist und schaltet dann auf die integrierte um?
 
Also erst mal sorry dass ich gestern nicht mehr hier rein geschaut habe aber jetzt läuft erst mal alles ;)
Keine Ahnung warum es erst nicht funktioniert hatte (@Larve74 ich bin zu erst nicht mal ins Bios gekommen) aber nach dem ich alle Kabel noch mal ab und wieder an gesteckt hatte lief es dann nach zwei Neustarts ohne Probleme.

Jetzt ist Windows 10 Education drauf und ich werde gleich nach dem Training mal mit der weiteren Einrichtung anfangen :)

Mit dem OC beschäftige ich mich dann erst wenn ich sicher bin das die Graka auch richtig geht, ich sie also mal in einem Spiel im Einsatz erlebt habe ;)
 
An alle, die bei Amazon bestellt haben:
Habt ihr schon mal ne Mail bekommen mit nem update der Liefersituation? Also, dass sich was verschiebt oder so? Welche Termine habt ihr da bekommen?

Und, welches vorraussichtliche Lieferdatum steht im Profil unter Offene Bestellungen?
 
28. Nov. - 10. Dez.... das ist genau "4-6 Wochen" nach meiner Bestellung.
Der Chat hat mir letzte Woche gesagt, dass sie selbst nicht wissen wann Nachschub kommt.
 
Hab soeben (mal wieder) via Chat nachgefragt, und der meinte, im System steht weiterhin bei mir 1. Dez (bzw spätestens 30. November soll es verschickt werden), und dass da nichts bekannt ist, dass sich die Liferung wieder verschoben hat.
Na, mal hoffen dass das dann auch stimmt..
 
Mir ist aufgefallen, dass ein USB-2.0 Anschluss an meinem Board nicht richtig funktioniert. USB-Sticks werden nicht erkannt, wenn eine Maus angeschlossen ist funktioniert das Mausrad nicht, egal bei welcher Maus, und wenn eine Tastatur angeschlossen ist, funktioniert alles bis auf die Medien- und sonstige Extratasten, auch egal welche Tastatur.

Scheint wohl, dass dieser Port defekt ist, oder kennt jemand von euch dieses Phänomen?
 
Welcher USB Port ist es denn?
Ich konnte bisher noch keinen Defekt feststellen, hab aber auch noch nicht alle Ports/ Anschlüsse getestet...
 
Ganz oben der 2te.
 
Bei mir gehen alle USB Ports (Nur USB3 Typ c kann ich bisher nicht testen).
Ganz oben links und rechts sind bei mir Maus/ Tastatur und beide gehen ohne Probleme ;)
 
seltsam ist, dass nur die halben sachen nicht funktionieren...
 
Hmm eventuell dreck im USB Port? Im schlimmsten Fall sind irgendwelche Kontakte defekt und du musst das Mobo zurück schicken, davor würde ich aber mal Dr. Google befragen ob das nicht eventuell ein Problem mit dem Bios oder ähnlichem ist...
 
Hab schon gesucht aber genau dieses Problem hab ich noch nicht gefunden.
Ich will denn PC nicht nochmal komplett auseinander nehmen und wieder zusammenbauen ^^
Wenn dann warte ich, bis der 6700K da ist...

Vl wird der Port nur von Windows nicht richtig erkannt? Ich versuche mal, ein anderes Windows aufzusetzen.
Ergänzung ()

Hab wieder die Maus an den "Problemport" gehängt, im UEFI hat das Scrollen mit dem Mausrad funktioniert, und jetzt gehts auch in Windows :)
Vl war der Port wirklich nur verschmutzt oder so, Hauptsache es geht jetzt :)
 
Amazon nennt immernoch den 1. Dez, und auf der Produktseite, dass er ab 5. Dez wieder verfügbar ist.

Ich vermute, wenn sich das verschieben würde, wäre es schon längst geändert worden?!
Damit dürfte es zu 99,9% stimmen *-*
 
Da hoffe ich echt für euch dass es dabei bleibt :)
Ich hab meinen 6700k immer noch nicht OCt aber er bleibt in Fallout 4 in 3440x1440 in fast allen Settings auf Ultra bei knapp 50° :)
Nur meine GPU wird dabei eben ca. 70°C heiß und das ohne weiteres OC...
 
Also ich hab bei meinem Retail-Händler (kein Online Händler) des Vertrauens nachgefragt was er so denkt über die Verfügbarkeit des 6700k. Er meinte, dass es gerade sehr schlecht ausschaut und er schätzt dass sich erst etwa Februar, März eine gute Verfügbarkeit mit guten Preisen einstellen wird. Er meinte auch, dass andere Märkte wie Asien oder USA nicht bevorzugt werden und es dort auch schlecht ausschaut. Was ich selber davon halten soll, bin ich mir nicht sicher. Februar, März klingt schon echt arg negativ. Was denkt ihr?
 
Ich denke, dass sich die Preise erst im Februar einpendeln werden.
Mit der Lieferbarkeit sieht es ja momentan schon etwas besser aus. Meinen habe ich noch für 373 Euro bekommen (Mitte September).
Die jetzt lagernden kosten 100 Euro mehr. Der schlechte Wechselkurs spielt da auch mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben