Abmahnung mit Urheberrechtsverletzung von Waldorf Frommer

Angeltv schrieb:
danke Don Vito, hier kann man sich die Doku herunterladen: http://wapwon.com/video/ZDFzoom--Filme-Serien-und-Sex-aus-dem-Netz-Wie-Anw/d-fNf5nz40s


auch hier hört man in den ersten 5 Minuten das immer nach Schema F abgemahnt wird.
Eine Aufklärung ob Heinz aus Kanada daran Schuld ist, interessiert niemand der Abmahner, sondern höchstens falls das Gericht.
Daher verstehe ich nicht wie mann die schon seit mehreren Jahren GÜLTIGE aussage auf solche Schreiben nicht Selbständig zu reagieren, hier anders gehandhabt wird.
Auch wenn ein Anwalt das Schreiben aufsetzt, wird weiterhin das Geld gefordert.
Gültige Protokolle und Schreiben werden an weiterführende Inkassounternehmen nicht weitergeleitet.

hier wird erklärt wie man am vernünftigsten mit so einer Situation umgeht:LINK

danke für die links. sowas suche ich schon seit einer weile...

das problem ist eigentlich. momentan bin ich mir keiner shculd bewusst und tue auch ncihts verbotenes, aber wer weis. unwissenheit schützt vor recht nicht .. heißt es doch.. wie soll sich ein nicht-jurist in dem ganzen auskennen, wenn man im grunde studiert haben muss, damit man sich auskennt, das ist doch eigentlich ein widerspruch in sich...

oder nicht??
 
Wenn der Anschluss auf DEINEN namen läuft, wieso bist DU dir dann keiner Schuld bewusst?
Das ist Quatsch, du musst nicht studiert haben um zu wissen was Recht oder Unrecht ist.

Wie bei der Grenzkontrolle, wo jeder Zolffrei durchläuft und hinterher sich keiner Schuld bewusst ist wenn er Zollpflichtige ware bei sich hat.
DU musst dich vorher Informieren, Fragen kostet nichts, Strafen schon!
 
@AngelTV

Nein in dem Fall eben genau nicht. Abgesehen von der Störerhaftung muss er sich weder einer Schuld bewusst sein noch anerkennen. Ist er eben NICHT verpflichtet, jemanden 3. daran zu hindern bzw. darüber aufzuklären, was Recht und Unrecht ist.

Informieren solltest also zunächst du dich zu diesem Thema.
 
ich glaube du verstehst nicht was ich meine, er redet davon das man Recht studiert haben muss um etwas zu verstehen.

warum sollte ich mich informieren? ich weis bestens bescheid.
 
Zurück
Oben