youtube - nur selbstfestgelegte Abos erlauben?

sylvio2000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
999
Hallo.

Ich möchte für mein Kind youtube so einstellen, dass nur von mir freigegebene Abos angesehen werden können (sonst nichts). Ist das irgendwie möglich?

PS: Ich hab ein Blackberry Playbook, d.h. falls bestimmte apps dafür erforderlich sind, werden sie wahrscheinlich nicht laufen ;)
 
Lade ihm doch entsprechende Videos herunter und stell sie ihm offline zu Verfügung.
 
Ich glaube nicht dass es möglich ist. Eine deratige Einstellung ist mir noch nicht begegnet.
 
Zumal das Kind sich auch einfach ausloggen könnte...
Ich denke die Videos offline speichern wäre wohl das Beste (und gleichzeitig das einfachste). Beim jdownloader 2 kann man ganze Playlists in einem Rutsch herunterladen.
 
Leider ist der interne Speicher sehr begrenzt. Das mit dem Herunterladen wird damit nichts.
Ausloggen kann er sich noch nicht. Er ist erst 2 ;)

Gibt es vielleicht andere Videoportale speziell für Kleinkinder?
 
Kividoo sieht interessant aus. Kostet zwar was, wär es mir aber wert

Kennt sich hier jemand mit der Fire Kids Edition von Amazon aus? Wie funktioniert das da mit den Inhalten?
 
Wenn er erst 2 Jahre ist dann überstimmuliere das arme Kind nicht sondern häng ihm ein schönes perpetuum mobile auf und vielleicht ein Kinderhörbuch.
Alles andere ist m.E. unverantwortlich was die Prägung angeht ganz zu schweigen von den Sinnen wie Augen etc pp
 
Ich vermute mal du hast noch keine Kinder? ;)

Du glaubst gar nicht was die Kleinen mit 2 schon alles können. Mit einem perpetuum mobile könnte er gar nichts mehr anfangen, weil er ja nur noch läuft.

Das Tablet wird ja nur gelegentlich eingesetzt. Wir sind die meiste Zeit mit ihm draußen unterwegs oder bauen mit seiner Eisenbahn. Es ist halt manchmal ganz praktisch wenn man das Essen vorbereiten kann und sich das Kind währenddessen mal mit dem Tablet beschäftigt.
Das soll hier aber nicht das Thema sein.

Ich bin grad noch auf ein anderes Angebot gestoßen: Kids by Watchever. Sieht auch gut aus.
 
Wie gesagt, ich hab mit Kividoo keine eigene Erfahrung, aber wie du sagst, es gibt einen kostenlosen Probemonat.

Wir begnügen uns mit den (kostenlosen) Inhalten von Amazon Prime, das haben wir sowieso. Hat aber das gleiche Problem wie Youtube etc., man kann keine Whiteliste vordefinieren.
 
Zurück
Oben