Gamepad mit Mini-Lenkrad wird nicht erkannt

Hot.Shot

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir für Spiele wie GTA und MadMax (Zu-Fuß-Fahr-Mich-Spiele) dieses exotische Gamepad mit Mini-Lenkrad aus China gekauft.
71tphrRzuSL._SX522_.jpg

http://www.amazon.com/Buddies-Gamepad-Controller-Programmable-Keyboard/dp/B00CSD35KO

Nun wird das Gamepad unter Windows 7 64Bit als unbekanntes Gerät unter den USB-Controllern angezeigt. Alle Geräteinformationen im Gerätemanager zeigen nur USB\unknown. Die beigelegten Treiber haben leider nicht geholfen.

Nachdem ich nun stundenlang im Netz gesucht habe, musste ich leider feststellen, das es den Hersteller "Blackhorns" wohl scheinbar nicht mehr gibt. Zumindest ist deren Seite www.blackhorns.com laut archive.org seit Mitte 2014 down.

Da das Gamepad aber nicht korrekt erkannt wird, kann ich auch keine Standard-Gamepad-Treiber probieren.

Hat jemand eine Idee, wie man sowas trotzdem zum laufen bekommen könnte?
 
Danke für den Tip. Ich find nur nirgends einen Download- oder Supportbereich mit Treibern.
 
Ob das Sinn macht, kann ich noch nicht sagen. Es funktioniert ja nicht.

Aber ich hasse es mit Tastatur oder Stick zu fahren. Aber für solche Spiele extra mein großes Lenkrad anzubrauen nervt. Daher find ich das ne nette Mischung für diese Art von Spiel wo man sowohl zu Fuß als auch mit Fahrzeugen unterwegs ist.

Und gerade bei dem Stadtverkehr von GTA und der empfindlichen Steuerung von MadMax macht ein Lenkrad eigentlich Sinn.
 
Zurück
Oben