Win Vista Upgrade auf Win 7 - 50 Euro für Lösung !

OK Prozessor ist 64bit fähig, es ist Vista Home Prem 64bit installiert daher würde ich jetzt Win7 Home Prem 64bit Image versuchen
ohne Multiauswahl usw.

gab es da nicht mal so ein internes upgrade von Home Prem auf Ultimate? vielleicht geht das ja und danach das Update auf Win7?

edit: Anytime Upgrade

Also ohne Stick oder CD sondern über Windows Selber?

Ansonsten, schonmal mit dem Microsoft Support probiert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Name vom Update hinzugefügt)
HominiLupus schrieb:
Alle deine Links zu Bildern funktionieren nicht.

uBlock (Origin) blockt die Bilder. Eventuell blocken auch andere Adblocker die Bilder.

@chv
Dann würde ich als erstes probieren das SP2 auf dem Vista Rechner zu aktualisieren. Kann durchaus sein, dass er deswegen nicht updated. Hast du Windows 7 oder Windows 7 inklusive SP1 probiert? Die könntest du sonst auch noch mal tauschen (mit SP1 probieren, falls du ohne SP probiert hast oder ohne SP1 probieren, falls du mit SP probiert hattesT).

Das SP2 für Viste gibt es z.B. bei Chip.

Edith: Vorm Update aber immer am besten ein Backup machen. Gerade bei so alter Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
chv schrieb:
ich weiß ich weiß ... wer hat noch vista ... ist ein drama ...
kurz und knapp erklärt eine neu Installation (win7) kommt nicht in frage, das ganze ist ein "praxis pc" der als server läuft (unprofessionell und dämlich ich weiß) ... die software (sau alt aber essentiell wichtig) ist so stark lizensiert das man die software nicht neu installieren bzw lizenzieren kann...

Von einer 32 Bit auf eine 64 Bit Version kann man nicht so einfach upgraden. Dein Bild spricht von dem Problem. Je nachdem, wie groß eine Firma / eine Praxis ist, wird oft so vorgegangen, daß man einen "Fake-Server" aufbaut, sprich einen stärkeren Desktoprechner...aber dazu nimmt man dann keine "Home Premium Version", sondern von Vista wäre das Vista Business gewesen und bei Win 7 eben die Professional.

Läuft das Vista noch? Dann guck mal in der Systemsteuerung oder dem Gerätemanager / Systeminfo Feld nach "Anytime Upgrade".

Wisst ihr denn überhaupt, ob die Spezialsoftware vernünftig mit Win 7 läuft? Nicht das ihr nach dem Upgrade die nächste Baustelle habt. Vista wird noch bis 2017 mit Sicherheitsupdates versorgt.

chv schrieb:
der pc soll geklont werden ( was auch super funktioniert ) auf neue hardware ... nur die treiber können mit windows vista nichts anfangen ...deshalb win 7 ! ...
insgesamt ist vista naja ... eher ein drama ... :rolleyes:

Vista mit SP2 ist praktisch bis auf paar Dinge genauso schnell wie ein Win 7 SP1 - gleiche Hardware vorausgesetzt. Steve Balmer hat es schön formuliert: Das Ergebnis von Vista und seinen Updates / Patches ist Win 7.

Ich sage daher gerne, daß man Win 7 auch als "Vista relaoded" bezeichnen kann. ;)
 
Ms support nein
Habe ImageUploadedByTapatalk1443347359.164270.jpg
Auch schon durch und auch diesen installer windows6.0 kb947821-v4-x64 exe
Dort kommt dann fehler
ImageUploadedByTapatalk1443347471.117725.jpg
Lösungen dazu hab ich im netz abgegrasst :-(
Nix hat wirklich geholfen ...

sp2 beriets extra geladen und installiert ( interesssant das der das nur auf der neuen hardware macht, auf der alten führt er dann am ende en rollback durch )
ja win 7 mit sp 1 ( ohne sp1 habe ich leider nicht )

ltcrusher , ich will auch nich von 32 auf 64 ... er wiederspricht sich im fehler ... es ist 64 ich will bei 64 bleiben ... leider ist das so das man dort home premium hat ( nicht mein fehler ) ich soll es nur richten :-(
die software läuft da die clients laufen ... (win 7 prof 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
werde es gleich mit diesen tools noch versuchen !
 
In dem Fenster vom Kompatibilitätsbericht lässt sich ja noch weiter runter scrollen. Was steht denn da noch so?
 
Der einfachste Weg, wäre eine P2V Image von der Systemplatte zuziehen und es dann auf einem Frisch installiertem Windows 7 (8.1/10) in HyperV zum Laufen zubringen...

Windows 7 (32 oder 64bit) kann durch irgendeinerweise nicht herausfinden, welche Bitigkeit Vista hat, und verweigert das Upgrade. (lese ich so heraus aus dem Screenshot #1)...

Disk2VHD von Sysinternals (Mark Russovich und Co.) https://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/ee656415.aspx
macht genau das... ;)
 
da steht nix wildes nur das ein programm ( windows live ) eventuell nicht mehr funktionieren köööönnte, das hält aber die installation nicht auf ...

@monster leider hat davon nichts die lösung gebracht, ich mach jetzt mal aus dem klon ein backup mit acronis und mache dann ein universal restore ... vll geht da mehr ( da werden die ganzen alten treiber raus gehauen bzw die neuen rein geschoben )

mit der win7 dvd 64 bit home prem MSDN ists das selbe problem ...

das virtualisieren ist dann die aller letzte option ...
Ergänzung ()

scheiss drauf ich virtualisiere es ... :rolleyes:
en drama ...
 
jae programm kopiert usw scho , aber das funzt nich das is irgendwie stark an irgendwas hardware o.ä gebunden ...
 
tja leider hatte keiner ne lösung fürs eigentliche problem ... die zum ziel geführt hat ... die sub optimale mit der virtualisierung war mir auch klar, aber so wollten wir das nicht :-/

:freak:

hätte auch mehr gezahlt wenn , nur hauptsache es hätte gefunzt ... habe das ganze we verbraten für den mist :-(
 
chv schrieb:
sp2 beriets extra geladen und installiert ( interesssant das der das nur auf der neuen hardware macht, auf der alten führt er dann am ende en rollback durch )
ja win 7 mit sp 1 ( ohne sp1 habe ich leider nicht )
Dann koennte das Vista so im Arsch sein, dass da nur eine Neuinstallation helfen wuerde. Hatte ich vor einigen Jahren auch (Allerdings war es die 32 Bit Version von Vista.).
Du könntest auch mal probieren, ob ein SFC /SCANNOW was hervorbringt. Eventuell sind ein paar Windows Dateien beschädigt. Mit eingelegter Vista DVD sollte er direkt versuchen die zu reparieren.
 
Zurück
Oben