Windows Server 2012 R2 Kompatibilität und Fragen zur APC BX1400UI USV

websurferin83

Bisher: websurfer83
Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
855
Hallo zusammen,

ich möchte eine kleine USV für einen Micro-Server anschaffen. Die APC BX1400UI ist mir durch den günstigen Preis ins Auge gefallen.

Bei der Kompatibilität der dazugehörigen PowerChute Personal Edition sind aber leider nur Client-Betriebssysteme aufgeführt (darunter Windows 8.1). Kann mir jemand sagen, ob es auch unter Windows Server 2012 R2 funtkionieren wird (=NT 6.3 wie auch Windows 8.1).

Außerdem ist mir nicht so klar, wie das funktioniert, dass die USV den Server nach Rückkehr der Stromversorgung automatisch wieder einschaltet. Ich finde das sehr praktisch, aber wie genau wird das realisiert? Muss das BIOS dazu Power over USB unterstützen?

Noch eine Frage:
Kann die PowerChute Personal Edition eine E-Mail versenden, wenn es Probleme mit der Batterie etc. gibt? Die USV pfeift dann und blinkt, da nutzt aber nur dann, wenn man in der Nähe der USV ist...

Viele Grüße und danke
websurfer83.
 
Ob die Personal drauf läuft kann ich nicht beantworten. Aber du kannst ja auch die Business Edition installieren.
Hier brauchst du aber einen SMTP Server, über den du E-Mails ohne große Anmeldung schicken kannst.
So wie hier müsstest du das also auf dem Server einrichten:
http://mntechblog.de/artikerlserie-...erver-2012-r2-installieren-und-konfigurieren/

oder wie hier: http://www.medic-daniel.de/microsof...server-unter-windows-server-2012-installieren

Bzgl dem wieder einschalten des Servers: Nun, das ist wie bisher bei dem Server. Im bios "Power on after Failure/off" oder so änhlich aktivieren.
Dann einfach mal den server runterfahren, stromkabel 1 min abziehen und wieder dran stecken. Geht der Server an, wird das gleiche dann auch die USV können. (Nur ohne Stecker abziehen. :-) )
 
Danke, Hans-juergen.

Dann werde ich diese Funktion mal testweise im BIOS aktivieren. Denkst du, dass die Business Edition mit dieser günstigen USV überhaupt funktioniert? Auf der APC-Webseite kann man keine Kompatibilitäts-Tabellen finden...
 
Zurück
Oben