MINI Netzteil für Projekt .

C

Clyde Shelton

Gast
Hallo ,
könnt ihr mir vllt. weiterhelfen ?

Ich bau mir gerade ein W-lan radio .

D.h.

Raspberry 2 ist die recheneinheit
7 Zoll touchscreen die anzeigeeinheit
Ein HDMI zu VGA Wandler
USB Hub (mit externer stromversorgung )
W-lan stick
Bluetooth stick
Kleine Tastatur mit trackingball



So nun zu meinem Problem , ich suche seit 3 tagen ein Netzteil .

Ich benötige 12v und 5v ..

Zum testen habe ich ein Altes PC Netzteil. Funktioniert ja super damit , aber ich benötige dieses wesentlich kleiner .

Es muss ja auch kein molex etc. dran sein ... würde ich dann Löten etc.
Was gut wäre wenn das Netzteil auch gebrückt werden muss damit es angeht , weil so könnte ich ein kleineren EIN/AUS schalter dazwischen klemmen .


Das gehäuse wird noch geplant und gelasert , aber das hängt im moment alles vom netzteil ab , da die anderen komponente recht flach sind ...

Es möchte sich ja auch keiner ein Dickes gehäuse an die wand hängen (garage) . (zumindest ich nicht)


könnt ihr mir da evtl helfen ?

das ist im mom was ich so gefunden habe was passe könnte , aber irgendwie vertrau ich dem allen nicht so :D
kleines kassennetzteil


MFG
 
ähm ... ich das netzteil kann ich nicht verwenden .
Da wenn ich richtig gelesen habe es mit 12 volt input betrieben wird und ich benötige ja 230V ;)
 
Genau. Ein 230V~ zu 12V= Steckernetzteil, wie zb für USB-Festplatten, dann mit ner entsprechenden Buchse an dein Radio und im Gerät kann man sich dann zusätzlich die 5V über einen DC-DC Wandler abgreifen.
Ein 230V Netzteil in das Radio zu integrieren halte ich nicht weder für sicher noch für sinnvoll.
 
Das Steckernetzteil würde vorraussetzen , das ich wüsste wieviel leistungsaufnahme das touchscreen hat ;) aber leider steht nichts am display etc. war schon ein krampf ein passenden treiber für windows zu finden ( später ja dann für linux oder ähnliches)

2Amper braucht der pi
Display ?
USB hub ?
ich denke aber nicht das es soviel sein kann ....

quasi meint ihr .. ein 12V 6A Netzteil Kaufen wie zb. für notebooks etc. und dan mit einem wandler abgehen zum pi ? da er ja nur 5 v braucht ... das display braucht die 12
 
von diesen wollte ich eigendlich abstand nehmen , ich habe da kein großes glück .

Solche NT´s habe ich in meiner decke zur stromversorgung der indierekten beleuchtung ... da funktionieren sie tadelos .

Im Keller habe ich eine Edelstahlbox gebaut die unter meiner werkbank geschraubt ist .
Darin enthalten sind ein autoradio und auch solch ein NT ( was mehr wie ausreichend an leistung geplant war ) , aber das zb. schaltet 1h betrieb einfach ab .
Ich weis das man einfach mal ein neues reinmachen sollte und es geht dann auch... aber irgendwie wie gesagt .. abneigung ;)
 
oder die Universal Netzteile bei Reichelt für den Tischgebrauch.
 
Zurück
Oben