pc startet immer wieder neu

maggel

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.116
Hallo alle zusammen.
Bin neu hier im forum und bringe gleich ein problem mit.

Mein pc hat gester angefangen sich beim spielen von dow2 aufzuhäng.
Es hat sich damit bemerkbar gemacht das der Bildschirm schwarz wurde und der sound ein lauzes brummen von sich gab.

Ein neustart hat da noch greicht um das problem zu lösen und ich konnte normal weiter spielen.

Aber jetzt bootet mein pc bis zum win7 64bit lade vorgang und startet neu... und neu und neu und neu.
Ab und zu schafft er es aber trotzdem ins windos.

Zu meinem system

Mainboard: gigabyte GA-890GPA-UD3H
Prozessor: phanom II 955
Grafikkarte : geforce 580gtx
Arbeitsspeicher: 4x2gb 1333 von geil
Netzteil : coolermaster 600watt
Festplatte: seagate 1tb hybrit
Ssd: adata 128gb

Bitte helft mir einen anderen anhaltspunkt habe ich nicht.
Ergänzung ()

so das hat er mir grade im abgesicherten modus rausgespuckt:
-------------------------------------------------------------------
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA8003F1D010
BCP2: FFFFF880049572F4
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1
-------------------------------------------------------------------------

hoffe das hilft weiter.
 
CPU Kühler abnehmen, und neue Wärmeleitpaste auftragen. - Dann Kühler wieder montieren.

Wenn das nichts bringt, ggf mal eine andere Grafikkarte testen.

Wenn das auch nichts bringt, tippe ich mal auf ein schwächelndes Netzteil oder Mainboard.
 
vielen dank.

ich werde das jetzt mal mit der wärmeleitpaste machen
und ein netzteil habe ich auch noch liegen.

ich melde mich wieder.
 
in der Energie Einstellung sollte man den haken rein oder raus machen ,da steht was mit PC schnell starten den Haken raus nehmen oder rein weiß nicht mehr genau dann sollte es gehen
 
sooooo....

Wärmeleitpaste ist jetzt neu die war es aber nicht.
Netzteil ausgetauscht ,das war es auch nicht.

Nun leuft mein pc über Onboard grafik ohne probleme ;D (kann ich damit den defekt meines mainboards ausschließen ? oder kann auch nur ein Pci-e slott defekt sein ?)

Meine frage jetzt grafikarte kaputt oder pci-e slott... :(
habe leider keine andere graka zur hand.

und wie die grafikkarte drin war hatte ich auch schmale lange querstreifen in grün auf dem Bildschirm.
deutet das auf einen grafikkarten defekt ?

ich bin ratlos.

mfg maggel
 
Tippe auf Grafikkarte. Die Grünstreifen und dass er mit der Onboard-Graka läuft sind ein Hinweis darauf.
Auch der BC116 deutet auf eine defekte Graka oder einen falschen Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin es wieder.

So... xD habe mir nun eine neue grafikkarte zugelegt eine R9 380 nitro mit 4gb. (alten treiber restlos beseitigt )
leuft beim spielen auch einwandfrei, aber beim systemstart wird mir jetzt das:


20151008_215208.jpg Bild beim booten

anstatt das normale mainbordzeichen gezeigt.

habe auch schon ein bios update gemacht, hat nicht geholfen. ist es wieder die graka ? oder das mainboard ?
oder einfach nicht schlimm ?

wie gesagt ohne graka hat alles geklappt.

Bitte ich brauche Hilfe xD.
 
setze mal windwos neu drauf
 
Gemacht. Aber kein besseres Ergebnis bekommen.

Ist es jetzt das mainboard ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch solche Problem mit meinem alten ServerRecner.
Dann habe ich Stromkabel gewechselt und plötzlich alles hat geklappt.


LG
David
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob das überhaupt geht, aber kannst du die Grafikkarte auf den zweiten PCIE-2.0 stecken? Es könnte der PCI-Steckplatz kaputt sein, aber wie geschrieben, habe ich k.A., ob die Graka auf dem zweiten Steckplatz läuft.
 
geht leider nicht und das nit den Netzstecker hat auch nicht geklappt xD
aber das BIOS funzt und der Rest auch nur der Anfangsbildschirm (wo normalerweise ein cooles bild von gigabyte zu sehen ist mit den optionen Del=bios usw...) sieht komisch aus.

Ich las es jetzt einfach so wie es ist.
 
Zurück
Oben