• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps4 game codes bei mmoga kaufen?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.859
Moin moin,

Ich übrlege, mir dying light bei mmoga für die ps4 zu kaufen. Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht?

Stutzig macht mich gleich der erste satz "Es handelt sich hierbei um einen PS4 Account, über den Sie das Spiel Dying Light downloaden und anschließend mit Ihrem eigenen Spielkonto verwenden können."

Wie genau läuft das ab?
 
Ich glaube das ist so die selbe art wie mit dem Account sharing. Dein Kumpel kauft das Spiel, loggt sich auf deine Ps4 ein und läd es runter.
Der "besitzer" bist du dann nicht.

Also so wie ich das jetzt verstanden habe, korrigiert mich bitte wenn ich was falsches behauptet habe :-)
 
Wird wahrscheinlich wie bei der XBOX One sein. Du musst diesen Account auf deiner PS4 einrichten und über diesen dann das Spiel downloaden. Anschließend kannst du das Spiel dann aber auch über deinen eigenen Account (Hauptaccount) spielen. Aber der Account des Spiels muss sich auf der PS4 befinden.
Ich gebe da ehrlich gesagt lieber etwas mehr aus und habe alles schön in einem Account. Sonst hast du irgendwann 50 verschiedene Accounts für jedes Spiel einen eigenen.
 
Naja du bekommst eben ein PSN Account, allerdings eben einen britischen (EN?) und kannst da dann das Game runterladen. Müsste dann wie bei der PS3 so sein, dass du das mit deinem Hauptaccount auch zocken kannst, solange du dich mit dem anderen Acc auch ab und zu auf der PS4 einloggst und die Lizenz dafür dadurch automatisch erneuerst.

Du kannst das Game aber z.B. auch einfach bei game.co.uk bestellen: http://www.game.co.uk/en/dying-light-324320?catGroupId=

Game berechnet meine ich 3 Pfund VSK nach DE, was in 25 Pfund resultieren würde. Bei dem aktellen Währungskurs (1,3557€=1Pfund) sind das ca. 34€ :)

Generell sind die meisten Spiele im übrigen im Ausland billiger. Ewig her, dass ich in DE mal ein Spiel gekauft habe. Das liegt denke ich daran, dass es in Deutschland kaum Reseller gibt. Meist halt nur Media Saturn und Gamestop, letzteres hat immer absolut lächerliche Preise. In GB gibts dagegen z.B. Game, simplygames, thegamecollection, base.com zavvi/thehut etc. . Da herrscht denke ich einfach mehr Preiskampf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja eher suboptimal an, schade. Bloodborne wollte ich mir dann auch noch runterladen, weil ich die gekaufte bluray version auf meiner ps4 nicht zum laufen kriege. Das die spiele im playstation store gefühlte zehn jahre nach release noch beim vollpreis sind, ist einfach nur bescheiden... sonst würde ich es auch da nochmal kaufen :/
 
Du hast dadurch auch noch mehr Nachteile:
  • Du kannst das Spiel nur auf einer Konsole nutzen (der primären PS 4). Hast du eine zweite Konsole oder teilst dir deine Spiele mit einem guten Freund oder in der Familie? Geht bei solchen Käufen nicht.
  • Du bekommst ggf. gar nicht mal vollen Zugriff auf den Account mit allen Daten bzw. musst selber dafür sorgen, dass du auch wirklich den vollen Zugriff hast (E-Mail ändern, etc.). Sonst ist der Account ggf. später mal weg. Sei es weil man irgendwann mal den Zugriff verliert (Fremdzugriff; kein Zugriff auf den hinterlegten E-Mail-Account, etc.) oder der Verkäufer den Account alle X Monate an eine neue Person verkauft.
  • Das sind Billigeinkäufe in Stores, wie etwa Russland / Hong Kong, was für dich teilweise deutliche Einschränkungen hat: Nicht jeder DLC läuft mit jeder Spielversion. Es gibt Ausnahmen, aber auf der wirklich sicheren Seite bist du nur, wenn du Spiel & DLC aus dem gleichen Land / Store verwendest. Kann sonst teilweise unschöne Überraschungen geben und teuer / aufwendig werden, wenn man für eine Erweiterung erst Guthaben oder eine akzeptierte Zahlungsmethode für z.B. Hong Kong braucht.
  • Diese Key-Händler sind IMO sowieso oftmals ein recht unseriöses Pack. Sollte es da im Nachhinein Probleme geben (etwa Unstimmigkeiten beim verwendeten Zahlungsmittel), dann ist dein Spiel ggf. schneller wieder weg, als man es durch hat. Will ich nicht als die Norm hinstellen, aber man sollte zumindest die möglichen Gefahren & Probleme kennen und verstanden haben.
 
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich finde es nur ebenso ziemlich bescheuert, dass spiele im ps store in der regel bis in alle ewigkeit beim vollpreis bleiben..
 
youngbuck89 schrieb:
Ja, da hast du vollkommen recht. Ich finde es nur ebenso ziemlich bescheuert, dass spiele im ps store in der regel bis in alle ewigkeit beim vollpreis bleiben..

Man kommt doch ohnehin immer nur am günstigsten weg, wenn man maydealz, hotukdealz etc. immer mal nach spielen abcheckt. Andererseits gibt es im PS Store dafür jede Woche neue Deals, wie jetzt mit The Last of Us für günstige 17€, ebenso Infamous Second Son etc.

Man sollte in den Shops von PS, XBox, Steam halt nur einkaufen, wenn gerade was im Sale ist. Ansonsten wird da ja immer nach UVP verkauft, weswegen man sonst immer auf Retail Fassungen zurückgreifen sollte. Das ist ohnehin besser, da du dann den DRM Weg bei Konsolen umgehst und Spiele wieder verkaufen kannst, falls man sie denn nicht behalten möchte.
 
Kommt immer auf die Nutzung an. Die Digitalpreise sind schon nicht ohne, aber je nach Nutzung relativiert es sich auch.

Ich kaufe auf der One nur noch alles digital. Aber hängt halt auch damit zusammen, dass man sehr einfach im US-Store kaufen kann und im Haus eh 2 Konsolen & 2 Spieler vorhanden sind, so dass man sich die Anschaffungen i.d.R. teilt. Zu Disk-Zeiten wären halt oft noch 2 Versionen gekauft worden. Sei es, weil man zusammen im Coop spielen will oder nicht die ganze Zeit warten wollte, bis der andere durch ist. So sind es halt für jeden je ~26€ (wovon noch einmal 10% über das Rewards-Programm zurückgezahlt werden) für ein Vollpreisgame statt 2 x 69,99 für die Laden-Version und zum Großteil wird dann auch noch im Sale gekauft. Insofern bin ich mit dem Digitalkauf recht zufrieden.
 
Zurück
Oben