Audiotreiber - integration @ kernel

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Ich will demnaechst den neuen Realtek Treiber unter Fedora 4 installieren.
Jetzt will ich aber staendig up2date sein und somit mit yum taeglich updaten.
Geht die Installation des Audio-Treibers beim updaten des kernels verloren?
pmb matthew
 
was willst du denn für einen neuen realtek treiber installieren. meissten sind die treiber eh schon im kernel.

aber zum thema verlorengehen: er geht nicht verloren, ist dann für den neuen kernel aber nicht installiert. die treiber werden für jeden kernel einzeln installiert und nicht automatisch auf den neuen kernel übertragen(es sei denn du hast das dell tool, wovon ich nicht ausgehe).
du müsstest also bei einem kernelupdate den treiber für den neuen kernel nochmals installieren.
 
kann da nichts passiern in sachen doppelinstallation??
net dass ich dann zwei mixer-geraete hab :(
pmb matthew
 
ne, das schon garnicht, das gerät wird ja nicht erstellt nur weil ein treiber irgendwo im system ist.

ich frage mich nur immernoch was der treiber rbingen soll...
 
Zurück
Oben