Probleme mit R9 290x MSI Lightning

beelee

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
9
Ich habe Probleme mit meiner Grafikkarte und bitte euch um Hilfe..

Verbaut habe ich eine R9 290x MSI Lightning und als Bildschirm benutze ich einen BENQ GL2450HM - angeschlossen über DVI.
AMD CCC ist auf dem Rechner, nur zwangsläufig eingestellt - da ich das ganze System dahinter sowieso nicht verstehe.

Zum Problem :

Meine Icons und manche Schriften sind total verschwommen. Nicht überall - aber eben ab und an.

http://puu.sh/kqblv/e75220e2db.jpg
http://puu.sh/kqbwl/f3cec672e8.png

Overscan + Cleartype beides schon nachgeguckt - keine Besserung... Kann mir jemand helfen?


MfG
 
kuckt für mich normal aus.
 
also bei mir sieht es scharf und normal aus

haste anderen monitor zum testen da ?
 
ich glaub du solltest mal ein foto vom monitor machen und keine screenshots :)
 
Also die Bilder sind auch bei mir total scharf und deutlich zu erkennen. Liegt wohl ein Problem mit deinem Monitor vor. Kabel schon überprüft?
 
Ja dann ist es wohl der Bildschirm... Danke für die schnelle Antwort :)
 
Sieht mir wie Font Smoothing aus.

Probier mal, das in den Einstellungen abzuwählen. "Kanten der Bildschirmschriftarten verfeinern" abwählen:
15371d1401223678-windows-7-schrift-ziemlich-unscharf-kanten-verfeinern-deaktivieren-systemsteuer.gif
 
Zurück
Oben