Graka gesucht

AC5.INT - JoE

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
78
Guten Abend!

Für die neuen Gaming-Titel (Fallout 4, Starwars Battlefront) brauche ich eine neue Graka, da meine Alte (2048MB Gigabyte Radeon HD 7870 OC) die wohl nichtmehr packen kann. Deshalb suche ich eine neue.

Mein restliches System:
System:
Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz
8GB DD3-1600
Gigabyte GA-Z77X-D3H Intel Z77
128GB SSD

Zu beachten:
Ich hab 2 Bildschirme (20 zoll, DVI-Anschluss, je 1680x1050). Im Spiel wird natürlich nur einer genutzt, der andere ist für Surfen/Chatten nebenher. Außerdem habe ich derzeit noch einen Fernseher per HDMI angeschlossen, der aber nur für Filme genutzt wird. In der Zeit sind die beiden anderen Bildschirme nicht aktiv. Es ist also wichtig, dass ich 2xDVI und 1xHDMI an der Graka habe.

Preislich habe möchte ich mich bei etwa 250€ bewegen, je nach Preis-Leistung kann man da aber was machen.
 
Kannst ja auf die AMD R9 380x warten die bald kommt. Die ist genau in dem Preissegment angesiedet. (Schätze ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte doch einfach ab, bis die Spiele erscheinen. Die Alte kann immernoch in einen weiteren PCI-E slot gesteckt werden. Sie fungiert dann als Ausgabegerät für weitere Monitore.
(nein nicht als PhysX oder SLI/Crossfire, einfach um zusätzliche Monitor anzusteuern)
 
warte sowieso bis Anfang November mit dem Kauf, bin mir gerade aber nicht sicher ob dein Plan platztechnisch passt
 
... ich glaub das kann er sich mit einer hd4000 als igp und einem passenden z77 board wohl eher verkneifen, die alte 7870 anschließend noch weiterzuverwenden ....


also die hd4k könnte man auch jetzt schon nutzen, dann könnten auch alle 3 bildschirme gleichzeitig aktiv sein im bedarfsfall o.ä.
 
Hab nun meine 2 Bildschirme auf Graka und Mainboard aufgeteilt. Somit ergibt sich eine neues Situation in der ich nurnoch 1x DVI und 1xHDMI an der Graka benötige. Ändert das irgendetwas?
 
Zurück
Oben