Corsair VS 650

cot-ton

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
504
Guten Abend,

Also es geht um folgendes, ich hab mir das Corsair 650 vs bestellt und habe dieses auch bereits zuhause liegen, nun habe ich gesehen das dieses kein 80+ Zertifikat hat oO
Auf der Verpackung steht irgendwas von 80+ und im Netz steht auch das es "angeblich" einen Wirkungsgrad von 85% hat. Also was hat es jetzt mit diesem 80+ auf sich?
Hatte eigentlich vor das coolermaster g450m zu kaufen aber habe mich irgendwie von dem Angebot blenden lassen :/ (in der Nacht / mf Versandkosten frei xD)
Hoffe könnt mir weiter helfen.. Danke
 
Ja das hat mir schon geholfen, das heißt es hat schon einen Wirkungsgrad von über 80%, ich habe gedacht das ich jetzt bei diesem Netzteil mit einem deutlich niedrigerem Wirkungsgrad rechnen muss..
 
Das 80+ Zertifikat kostet Geld und es lohnt sich manchmal nicht dieses zu bezahlen - das VS650 ist OK.
 
Achso gut weil denke das vs 650 ist kein chinaböller... Nur habe natürlich keine Lust das, das ding unendlich strom frisst und nichts bei rum kommt ...
 
Die Corsair VS sind für 220-240V spezifiziert und dürfen daher keine 80plus-Zertifizierung erhalten.

Für welche Hardware soll das VS denn verwendet werden? Was hast du dafür bezahlt? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass man für ähnliches Geld Besseres bekommt.
 
An sich sind die NTs "von" Corsair ganz gut - Totalausfälle wie mit anderen "Top" Marken hatte ich bis jetzt noch keine.

Allerdings ist es für deinen PC wahrscheinlich hoffnungslos überdimensioniert - läuft damit aber zumindest theoretisch leiser und auch länger.
Habe eben geschaut, meiner ist von Februar 2007^^
 
Das Netzteil ist zwar jetzt nicht der heilige Gral. Aber wenn du nicht ne top karte anschließen willst wird das gut ausreichen.
Und der Effizenz unterschied ist jetzt nicht so stark. Darum sollte es eigentlich gut reichen.
 
Hab 52 € bezahlt und dran kommt ne powercolor r9 280x oc und ein i5 3470 und eine 1tb Festplatte und halt mainboard, 8gb ddr und paar Gehäuselüfter.
Jetzt im Nachhinein denke ich auch das es gewiss besseres gibt für einen geringen Aufpreis, aber mir geht es darum das ich mir den Aufwand und die Kosten spare die das zurückschicken verursachen würden + die Versandkosten für ein neues Netzteil.
 
bondage game schrieb:
Aber wenn du nicht ne top karte anschließen willst wird das gut ausreichen.

Es reicht für jede Single GPU Karte die es gibt - ob man bei einer 1000€ GPU dazu greifen sollte ist eine andere Frage.
 
hat das gute stück dc-dc technik und auch gute Kondensatoren. Wenn nicht würde ich es persöhnlich nicht mit einer top Karte nutzen. Aber jeder wie er mag.
 
Dc dc hat es leider nicht und vob Kondensatoren hab ich wenig bis garkeine Ahnung :/ eine 1000€ Grafikkarte dran hängen habe ich nicht vor mir kam es jetzt auf den Wirkungsgrad an und die Hardware müsste es locker schaffen denk ich.
Ärgerlich :/
 
Das basiert auf der alten GPM-Plattform von CWT. Also Gruppenregulation und Caps von Aishi, CapXon und sowas.

Für 52€ gibt es auch das G450, für 10€ mehr auch ein Super Flower Golden Green HX 450 oder ein G550. Die sind alle besser.
 
Wenn du etwas wirklich gutes haben willst, ab ~120€ bist du je nach Leistungsklasse dabei... - ob sich das für deine HW lohnt bezweifle ich und DC-DC Technik kostet eben etwas mehr als ~55€.
 
vorher fragen, nicht nachdem man grütze gekauft hat ;)

also ich kenne keinen vernünftigen test zu dem Teil, wusste ncihtmal das Corsair noch eine VS serie im Programm hat Oo

das Teil ist nur 80+ Standard 230V Zertifiziert, es kann also sein das ein 115 80 + Bronze deutlich besser wäre

http://www.plugloadsolutions.com/ps...7 (CP-9020098) (VS650)_650W_EU-023_Report.pdf

aber die paar % sind wumpe, glaube trotzdem das G550M oder G450M wäre echt die bessere wahl gewesen
 
Die VS-Serie von Corsair ist im Prinzip baugleich mit Cooler Masters B-Serie (also die ver.2 davon). Ist kein Chinaböller, aber das G450M wäre die deutlich bessere Wahl gewesen.
 
ach ok stimmt ich erinnere mich da war was mit billo NT und CWT bei Corsair :) aber du bestätigst, ja mein erst eindruck das dass GM besser ist^^
 
cot-ton schrieb:
Guten Abend,

Also es geht um folgendes, ich hab mir das Corsair 650 vs bestellt und habe dieses auch bereits zuhause liegen, nun habe ich gesehen das dieses kein 80+ Zertifikat hat oO
Auf der Verpackung steht irgendwas von 80+ und im Netz steht auch das es "angeblich" einen Wirkungsgrad von 85% hat. Also was hat es jetzt mit diesem 80+ auf sich?
Hatte eigentlich vor das coolermaster g450m zu kaufen aber habe mich irgendwie von dem Angebot blenden lassen :/ (in der Nacht / mf Versandkosten frei xD)
Hoffe könnt mir weiter helfen.. Danke

Ja und warum schickst es nicht dahin, wo es her kam?!
Insbesondere wenn du es noch nicht ausgepackt hast, spricht da nix gegen.

Verstehe nicht, warum du dafür einen Beitrag in einem Forum eröffnen musst :|
Bist du selbst nicht in der Lage Entscheidungen zu treffen und musst erst mal andere fragen?!
 
Doch bin ich, die Frage bezog sich auf den Wirkungsgrad... Es war ein Fehlkauf und wollte wissen ob es doch zu verwenden ist oder ob der Mehrpreis der durch Rücksendung und neue Versandkosten entsteht nötig ist, weil dadurch würde das cm g450m dann grad ma 70 euro kosten...
Aber in Ordnung, danke an die, die ne vernünftige produktive Antwort gegeben haben und der Rest, naja.. ;)
 
Zurück
Oben