Neue R9 390 und AMD Drive Reagiert nicht mehr

Hallo alle. Also habe nun die 15.9.1 Drauf, problem sind bisher nichtmehr aufgetreten mit dem Dx11 Absturz.

Bei keinen der Spiele wo ich beschreiben hatte.

Mfg
 
Würde mir wünsche ich könnte das auch behaupten. Ohne offenen Browser ist es besser geworden aber ganz weg ist es noch nicht. Aber, kaum mach ich den Browser auf schmiert mir der Treiber ab und ich darf die Spiele über den Task Manager killen und neustarten.

Hab 15.9 mit DDU erst entfernt und dann 15.9.1 installiert
 
Hallo Traxion.


Die nervigen abstürze kommen nun wieder langsam angeschlichen...... Bei mir wie folgt nur bei startrek online. Und zwar nur wenn ich raus Tabbe ein paar mal hängt sich es dann auf, wenn ich warte kommt dann wieder der treiber fehler, oder ich beende es vorher ^^


Bleib ich aber ingame kommt es nicht mehr Echt ein kraus der misst hier... Aber es ist ja nur bei manchen Spielen da passt halt dann irgendwas net. Aber ich denke beim nächsten Fertigen treiber ist es weg. Das schimpfen im Amd forum wird immer größer daher mache ich mir keine sorgen :)

Mfg
 
Wenn es wenigstens nen, von mir aus auch unangenehmen, Workaround geben würde.
Aber was mich am meisten fertig macht, egal was ich mache es wird weder besser noch schlechter.

Gestern hatte ich n laaaaangen Rainbow Six Tag. 2 Stunden gespielt und kein einziger Absturz. Dann innerhalb von 30 Minuten 4 mal.
Danach wieder 1 1/2 Stunden ruhe.

Hab jetzt mal 15.9.1 mit DDU gelöscht und neu installiert ohne Catalyst Center.
 
Moinsen,

Ich habe ein relativ ähnliches problem was die Karte und den Treiber angeht.
Bei mir stürzen die mansche Games nach einer bestimmten zeit einfach ab manschmal bekomme ich die Meldung das der Treiber wiederhergestellt worden ist aber manschmal bekomme ich die Meldung "Device Removed". Das ganze is nun meine 3 R9 390 mit diesem fehler weswegen ich an ein grundsätzliches Treiber problem denke.

Könnt ihr bitte einmal nachschaun was bei euch in den Windows Event logs unter Anwendungen als Fehler steht ? das wäre insofern hilfreich umn zu schaun ob es vll. bei uns allen der selbe fehler is auch wenn er unterschiedlich ausgelöst wird.

Aso teste vll. mal ob bei euch die AMD Gaming app Raptr den fehler bei Spielen schneller auslösen kann das hatte ich rausbekommen nach ein wenig probieren mit dieser App crashen bei mir auch Spiele die vorher sauber liefen.

MfG
 
Das ganze is nun meine 3 R9 390 mit diesem fehler weswegen ich an ein grundsätzliches Treiber problem denke.
Der Fehler "der Anzeigetreiber wurde wiederhergestellt" kann viele Ursachen haben.
Diese liegen nicht immer an der Graka - gelegentlich am Treiber aber auch oft an Windows!
https://support.microsoft.com/de-de/kb/2665946

Bei mir lag es auch an Windows - allerdings im Zusammenspiel mit den grottigen Treibern die seit ein paar Jahren auf die Nutzer los gelassen werden!
Von den letzten nVidia-Treibern funktioniert bei mir nur 1 von 10!

Vorher bei AMD sah es ähnlich aus, auch da haben die Treiber verschiedene Probleme verursacht!
 
https://community.amd.com/thread/183430

Im Treiber für die 390 ist auf jeden Fall noch der wurm drin, habs am Anfang auch öfter mal gehabt aber mittlerweile läuft alles zu 99% Problemlos.
Selbst der Final Fantasy 14 Benchmark der bei vielen 390er Usern Crasht läuft bei mir einwandfrei durch.

Von Treiber zu Treiber lief es zumindest bei mir immer besser.
 
Hey,

bei mir crashed FF XIV auch mit dem neuen Beta Treiber , hab auch eine R9 390 von Sapphire und Win 10 x64.
Jemand schon mal das ganze mit Win 7 x64 probiert ?
 
nee, aber könnte ich mal testen.
Hatte gestern bei Battlefront auch Probleme.
Erst ca ne halbe Stunde/Stunde alleine gespielt ohne crash. Dann 2 Stunden später mit nem Kumpel zusammen im TS und nochmal spielen wollen.
Hatte dann immer wieder crashs. Müsste mal testen ob es hilft TS aus zu machen. Aber das kann dann auch nicht die Lösung sein.....

Die Nummer mit Windows 7 teste ich mal am WE wenn ich dazu komme
 
Das Problem liegt ja daran das sobald ein Programm mit Hardware Acceleration arbeitet, schmieren alle Games ab...
Sag mal bescheid wenn du es getestet hast. Hab so die Schnauze voll, das ich überlege mir ne GTX 970 zu holen und die R9 390 bei Mindfactory auszutauschen. Haben laut AMD Forum schon einige getan.
 
Hab auch gerade versucht die Battlefront Beta zu spielen, die erste Runde hat er ohne Probleme durchgehalten.
Aber jetzt stürzt er immer so nach 5 Minuten einfach ab...

Sapphire R9 390 und Windows 10 mit neusten AMD Beta Treibern.

Echt scheiße das die neue Karte da soviele Probleme macht :(
 
Echt lustig, FF XIV lief hier ohne Probleme durch :D


das letzte Beta update von 15.9 zu 15.9.1 hab ich nur so drüber gebügelt. Könnte natürlich auch daran liegen, meh.
 
Hab meine Karte auch von Mindfactory, is allerdings schon n bissi her, 27.8.15
Hab auch schon überlegt MF anzuschreiben und auf ne 980 zu gehen.
Wollte aber eigentlich mal bis zu Fallout 4 warten. Wenns bis dahin n Update gibt würd ich die 390 behalten, wenn nicht ne 980 holen
 
Bei mir ist es auch etwas her, hoffentlich klappt es. Jedenfalls kann ich RMA dort auswählen und aussuchen zwischen Umtausch oder Gutschrift.

Laut AMD Matt der Mod im Forum arbeiten die ja an einer Lösung, aber das ist schon 1 Monat her und außer dem neuen Beta Treiber welcher niemanden geholfen kann, hat sich nix neues angekündigt.

Meine Treiber Version: 15.201.1151.1004 (Catalyst 15.9.1) = TechPowerUp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freund von mir hatte mit seiner Sapphire R9 390 Nitro auch extreme Probleme. RB6 Siege konnte er oft keine einzige Runde komplett spielen bevor er einen Bluescreen bekam oder der Treiber abschmierte.

Jetzt hab ich einfach mal empfohlen ältere Treiber zu testen. Und siehe da, bei ihm scheint es wahre Wunder bewirkt zu haben. Mit dem 15.15 hat er jetzt mehrere Stunden Battlefront und GTA V gespielt ohne irgendwelche Probleme!

Einfach mal ausprobieren. Deinstallation des aktuellesten Beta Treibers 15.9.1 einfach über Programme/Funktionen in der Systemsteuerung ohne fancy deinstall/cleaning Tool...

http://www.guru3d.com/files-details/amd-catalyst-15-15-download.html

Man wird zum Download dann auf die AMD Seite verwiesen.

-->

http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-300-Series.aspx#


Hoffe das funzt auch bei euch! :)

Berichtet dann mal!

Grüße Disco STFU
 
Danke für deine Mühe, aber die 15.15 laufen nicht auf Windows 10 , nur bis Windows 8.1.

Ich mache jetzt Windows 7 drauf, kein Nerv mehr zu warten bis sich AMD mal bewegt.

Mindfactory hat mir einen Strich durch die Rechnung zwecks Umtausch auf Nvidia gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja dann mal berichten ob es unter Windows 7 besser läuft.

Am besten einmal mit den 15.9.1 Beta Treibern und einmal mit dem 15.15.

Würd mich echt interessieren ob das hilft.


Mindfactory will die Karte somit nicht zurück nehmen? :/
Hatte nämlich auch schon überlegt diesen Weg zu gehen.
 
Ich probiere die 15.15 aus , erstmal , wenn es läuft , dann bleibt es so lange bis AMD seinen Arsch bewegt.
Ich zitiere mal Mindfactory :
dies wäre einem Rücktritt vom Kaufvertrag gleich kommen. dies ist leider nur innerhalb der ersten 14 Tage nach Abschluss des Kaufvertrags möglich.
Ein Ungleichtausch können wir ihnen leider so auch nicht anbieten.
 
Echt? find ich aber schwach von Mindfactory. Dann gäbe es nur noch die möglichkeit 3 mal Karte hin schicken und tauschen/reparieren lassen und dann ne Rückzahlung verlangen.
Hast du den Post vom AMD Forum mit angehängt?

Die 15.15er Treiber habe ich unter Windows 8.1 probiert, da bekomm ich aber kein Bild mehr mit der Karte :-/
Ergänzung ()

so....installier gerade Windows 7 auf die 2. SSD.
Dabei ist mir auch aufgefallen, das ich beide Spannungsports der GraKa von einem Kabel abgegriffen habe. Hab das dann gleich mal geändert.
Zusätzlich hing die GraKa am Ende bei den Stromanschlüssen doch etwas runter, das hab ich dann auch noch geändert. mal schauen wie es läuft
 
Zurück
Oben