Outlook 2016 und iCloud

newteliman

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
245
Hallo, weiss jemand ob Outlook 2016 schon mit Apple iCloud for Windows zusammenarbeitet? Die Preview tat es zumindest nicht. Vielen Dank.
 
Hallo,

was genau soll denn mit Outlook nicht funktionieren? Outlook erkennt die Einstellungen für iCloud automatisch an Hand der Emailadresse und richtet alles weitere ein. Oder welche Funktion vermisst/meinst du genau?
 
Nein, iCloud erkennt zumindest bei der Preview die Outlook-Version nicht. Konnte also nicht Kontakte, Kalender usw. syncen.
 
Ach du möchtest das ganze andersherum machen ;)

Ich bin bei der Überschrift davon ausgegangen du meinst die Einrichtung in Outlook mit iCloud Konto, da funktioniert zumindest Email, Kalender und Kontakte müssten dann manuell nachgezogen werden.

//edit
Ich habe es jetzt ausprobiert und Outlook wird nicht erkannt, iCloud möchte repariert werden um dieses Problem zu beheben, aber auch beim nächsten Start funktioniert es nicht. Ich denke da wirst du dich noch in Geduld üben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte genau das selbe Problem mit iCloud und Outlook 2016.
Ich habe unterdessen eine Lösung via Drittanbieter Add-in gefunden. Ich benutze diesen Umweg bis iCloud mit Outlook 2016 kompatibel ist.

"OpenProtocols Connector" heisst das Ding. Dieses Add-in kann hier heruntergeladen werden: http://www.arpdev.com/

Es ist für den Privatgebrauch kostenlos. Jedoch ist eine kurze Registrierung erforderlich.
Auf der Website hat es auch noch eine Videoanleitung zur Einbindung von iCloud in Outlook.

iCloud-Kalender und iCloud-Kontakte funktionieren jetzt einwandfrei und reicht mir bis Apple ein Update bringt.
 
Geht mir auch tierisch auf die Nerven, dass das nicht funktioniert. Hat noch jemand Erfahrungen zu o.g. Add-in?
 
Nervt mich auch total - Wie bereits geschrieben - mit dem genannten Add-in funktioniert es. Aber ist auch nicht meine bevorzugte Lösung.
 
Hallo Leute, das Thema ist schon etwas älter aber hat von euch schon mal jemand das iCloud Programm und Office 2013 verwendet? Bei einem Bekannten von mir habe ich exakt die gleiche Prozedur durchgespielt, nur das auf einem PC iCloud und Office 2007 installiert ist und auf den Notebook iCloud und Office 2013 installiert ist.

Beim ersten Start von Office 2013 wird alles Synchronisiert was in iCloud vorhanden ist, dann aber nicht mehr. Auf dem älteren Office System wird permanent synchronisiert. Trage ich neuen Termin ein, Zack vorhanden, neuer Kontackt, Zack vorhanden. Aber Office 2013 macht nichts.. egal was ich mache.

Ich hatte das Thema auch schon mal irgendwo angesprochen, finde es aber nicht mehr wieder..
 
Zurück
Oben