Suche Netzteil mit gegenüberliegenden Lüftern

sylvio2000

Lieutenant
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
999
Hi, ich habe mir ein Dektop-Gehäuse zugelegt, wo das Netzteil etwas "anders" eingebaut wird. Somit liegt der normalerweise im 90° Winkel angeordnete innenliegende Lüfter quasi auf dem Gehäuseblech und hat somit null Wirkung. Das Netzteil wird dadurch auch extrem heiß.

Gibt es außer den Giant Netzteilen von Enermax auch noch etwas preisgünstigere Netzteile mit 2 gegenüberliegenden Lüftern?

300 Watt würden schon reichen. Ist nur eine kleine Festplatte, DVD-Laufwerk und ein XP 2000+
 
Schon probiert das Netzteil einfach zu drehen? So das der Lüfter wieder nach unten zeigt. :)
In der regel geht das bei den meisten Gehäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Wenn es nur so einfach wäre

Nein, das bringt nichts.
Das Netzteil liegt an der Frontabdeckung des Gehäuses an. Der nach außen blasende Lüfter bläst sozusagen von innen auf die Frontabdeckung. Dort sind dann ein paar Luftschlitze um die Luft nach außen zu befördern.

Jetzt fragst du dich bestimmt, ob ich den Netzstecker vorne einstecken muss. :D
Nein, in dem Gehäuse läuft ein Netzkabel von der Frontabdeckung (diesen Teil stecke ich in das Netzeil) bis nach Hinten wo regulär das Netzteil sitzt, und dort schließe ich dann ganz normal mein Netzkabel an.

Und der im 90° angeordnete Lüfter zeigt nach unten aber leider auf das Bodenblech. Ich brauche also unbedingt ein Netzteil mit gegenüberliegenden Lüftern, damit ein Luftstrom entstehen kann.
 
Das Netzteil ist vorne im Gehäuse und nicht hinten? :freak:

Was ist das denn für ein merkwürdiges Gehäuse? :freak:
Gib mal nen Link, kann mir das grad nicht Bildlich vorstellen.
 
Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen von meiner Festplatte und nicht als Link?

Dann könnte ich euch das mal zeigen.

@ Heavenwalker
Die Netzteile scheinen genau das zu sein, was ich suche, Danke.
 
gehst einfach auf Dateien anhängen
 
So, da ist nun das "gute" Stück :D
 

Anhänge

  • Tower.jpg
    Tower.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 272
schön das ich helfen konnte ich habe auch solch ein netzteil von tagan mir wäre es in meinem tower zwar anderst lieber aber na gut damit muss ich leben!
 
Zurück
Oben