News Nvidia: Dual-GPU-Karte mit 2 × GM200 kurz vor Präsentation

7% :evillol: Statt 100 eben 107 fps, statt 30 eben 32 fps. d.h. wo es ruckelt wird es immer noch ruckeln, wo es flüssig läuft wird es immernoch flüssig laufen.
Aber ich hab auch paar bescheuerte Investitionen getätigt. Man lernt eben aus Fehlern und nicht von Weißheiten anderer Leute.

Die Titan XXX wird dann auch von der Fury X2 verraucht, was solls. Freu mich auch schon auf 16/14nm.
 
@JijiB!

Du kannst mir gerne erklären wie ich ansonsten 7 Frames mehr bekomme kann ohne Geld in die Hand zu nehmen!

Und wer sagt denn das ich die Titan X lange behalten werde? und das ich nicht vllt. noch aufrüste?
 
Naja AMD hat denke ich alles fertig die müssen nur releasen...
Ich denke einfach dass die nicht mit der Produktion der GPU-HBM-Interposer-Kombination hinterherkommen und es deshalb so lange auf sich warten lässt.

Dazu kommt natürlich der VRAM, für 2GPUs sind 2x4GB trotz HBM schon etwas wenig.
Ein Dual-GM200 mit 2x 12GB hingegen wäre ja ein riesiges Gerät, da frisst die Platine doch schon 35cm.
 
eine statische Firma die sich nicht anpasst geht halt bald unter. für SLI hatten die seit über 2 Jahrzehnten Zeit gehabt aber anstatt es sein zu lassen geht man da mit Promilleverbesserungen ran "laaangweiiilig".
 
Hanfyy schrieb:
Man kann zwei davon kaufen und sie im quad-SLI betreiben :king:

...wenn man zu den Idioten gehört, die gleich ZWEIMAL 2000€ ausgeben, nur um Leistung zu haben, die zwei Jahre später von single-GPUs für 700€ gebracht wird...

Selbst in den Benchmark-Rankings setzen immer nur zwei, drei User auf 2x2-Gespanne. Der Markt für solche Karten ist so klein, dass es im Grunde lächerlich ist.
Natürlich nicht für die verblödeten Fanboys, die immer nur Karten des Herstellers kaufen, der gerade die schnellste Dual-GPU am Markt hat.

Die neue 380X von AMD oder eine postulierte 960ti wird wesentlich wichtiger werden und sogar rentabel sein.
 
BlackhandTV schrieb:
Du kannst mir gerne erklären wie ich ansonsten 7 Frames mehr bekomme kann ohne Geld in die Hand zu nehmen!

Die Schatten ne Stufe runterstellen, fällt bei WoW eh nicht auf... oder einfach auch mal die AddOns ausmisten, die zerren mehr an den FPS als dass die GPU bremst.

ich verstehs auch nicht... aber vielleicht auch weil ich zu viel FFXIV zock ;-) danach kann man sich die WoW Grafik (leider) einfach nicht mehr antun. Werd mein Abbo wohl doch demnächst mal kündigen. Auch wenn ich die Pandas mag, aber von der Grafik her find ich selbst FFXI noch besser... und das vermiest mir das Spiel mittlerweile einfach.
 
Für ein System welches man gut plant, eher nichts. Macht vermutlich nur unter Wasser Sinn. Ansonsten wird es wie bei jeder Lösung mit zwei Chips auf kleinem Raum einfach nur heiß. Von einer leisen Kühlung ist dann auch nicht mehr zu reden.
Dazu noch der Preis der es vermutlich unattraktiv genug machen wird.

Nur wenige Spieler werden die theoretische Rechenleistung brauchen. Die Menschen die das brauchen sind Nutzer großer Workstations und setzen dann eher auf Tesla oder Xeon Phi. Denn die Nvidia GPUs die aktuell verwendet werden haben eine extrem geringe DP Rechenleistung.

Ist also nur mal wieder bigger, better, faster und keinen braucht es so recht. Es finden sich sicher ein paar wenige, Umsatz dürfte es jedoch kaum erzeugen.
 
Ich fände es besser wenn die Firmen die sich auf den gegebenen Standard und was mehrheitlich bei den Konsumenten zuhause ist, orientieren und die Leistungen der Karten gezielt auf einen Bereich konzentrieren. Es kann nicht sein das man aktuelle Spiele selbst mit guten Karten, in Full HD nicht "durchgehend" butterweich spielen kann obwohl die Optionen in den Treibern vorhanden sind (und eher die Spiele in den Ingame Optionen es limitieren). Sieht man hin und wieder an den config Dateien was die Spiele ablegen was da so wirklich übernommen wird und von übertriebenen Treibereinstellungen etwas abgleitet. In den Treibern erzwungen eingestellt, laufen die Titel plötzlich spürbar schlechter. Insbesondere Multi/Supersampling und neue Kantenabstufungsmethoden würden Wunder bewirken. Bin gespannt inwieweit Freesync bei 45Hz da was bringt.
 
SSJ schrieb:
Was für ne Schwachsinnskarte.

Wo bleibt die 960Ti um die 380X zu kontern?!

Das sehe ich ähnlich, da die R9 380X zuviel Strom verbraucht und ich eher Nvidia bevorzuge.
Warte ich schon Lange auf eine GPU die, die Lücke (ca. 50%) zwischen GTX 960 und 970 schließt.
 
Oh nein wieder so ein Dual-Mist :(

Ich bin bereit für nen 970/980 Nachfolger (300€ und 500€) mit 6-12gb Ram und 50-100% mehr Leistung :) Wenn es nämlich in Richtung 4k gehen soll, dann brauchen wir sowas.
 
Jesterfox schrieb:
Die Schatten ne Stufe runterstellen, fällt bei WoW eh nicht auf...

Bei mir sind die sogar auf Low und ich vermisse nichts.

Jesterfox schrieb:
....danach kann man sich die WoW Grafik (leider) einfach nicht mehr antun.

Na ja WoW war ja noch nie für Grafik bekannt daher denke ich verschmerzbar :)
 
Cool Master schrieb:
Na ja WoW war ja noch nie für Grafik bekannt daher denke ich verschmerzbar :)

Schon klar und ich bin eigentlich auch gar keine "Grafikhure", aber mit WoW komm ich irgendwie nicht mehr klar... obwohl ichs früher durchaus auch gern gespielt hab (aber auch da schon eher trotz der Grafik, mag den Stil auch einfach nicht so wirklich)
 
Cool Master schrieb:
Bei mir sind die sogar auf Low und ich vermisse nichts.



Ich habs gestern erst nochmal genau verglichen, die Schatten auf niedrig sehen im Vergleich zu den Scxhatten auf Ultra so schlimm ist aus, das tut schon weh, Minecraft beschreibt es am besten. (die Char-Schatten sind dann ganz weg, das ist ja auch ok, aber die anderen Schatten von Bäumen etc. unfassbar pixelich und dafür spiel ich ja nicht auf 4k!)


nur mal am Rande:

World of Warcraft ist mit Mods das wohl rechenintensivste Computerspiel der Welt

(aber wie gesagt das nur am Rande^^)
 
Hab letzte Woche im Supermarkt ein Gespräch unter zwei etwa fünfzehnjährigen Skaterkids mithören dürfen:

Skater 1: "Ich hol mir jetzt ne neue Grafikkarte, ne Radeon."
Skater 2: "Nvidia macht aber die schnelleren Karten."
Skater 1: "Wieso? Die 380 soll gut sein."
Skater 2: "Aber die Titan X ist die schnellste Karte, da kommt AMD nie ran. Nvidia hat schon immer die schnellsten Grafikkarten gehabt."

Ein wohl sehr repräsentativer Ausschnitt jugendlichen Kaufverhaltens: null Ahnung, nur Halbwissen.
Aber mit solchen Kunden machen die Hersteller eben viel Geld (warum auch immer heutzutage jeder 15jährige 200€ für ne GraKa hat...) und wer das Rennen im Top-Segment anführt, erweckt eben auch für die Mittelklasse den Eindruck, dort besser aufgestellt zu sein. Und deswegen gibt es Dual-Karten für 2000€. Prestige ist leider sehr wichtig am Markt.
Ergänzung ()

Supermax2004 schrieb:
Ich bin bereit für nen 970/980 Nachfolger (300€ und 500€) mit 50-100% mehr Leistung
100%, vergiss es, die 8800GT-Zeiten sind vorbei. Sprünge dieser Art wird es nicht mehr geben, eher 30-50%, und da kann man schon froh sein, bei den heutigen Rebrands ist´s ja meist deutlich weniger...
 
Nee Titan x x2 mit 2 x 12 gb vram bei der sich beide gpus auf 1400 bis 1500 mhz takten lassen :3
 
@johnniedelta:

die meisten Jugendlichen in Indien (Asien), Afrika und Südamerika haben ganz sicher keine 200€ für ne Grakka (oder 4000€ für qSLI) .


@Jesterfox :

gute Tipps, danke aber Schatten hab ich schon auf niedrig und manche Addons sind elementar, ich hab etwa schon soviel Zeit mit Addons ausmisten (testen) verbracht wie anderen zig tausend Spiele in der gleichen Zeit durchgespielt haben


@
O-Saft-Killer:

würde ich kaufen! wenn man bedenkt das nen ordentlocher Komplett Rechner bei caseking mit quadsli bereits ~17000 € kostet
 
Zurück
Oben