PC hängt sich bevorzugt bei YT Videos komplett auf

Repi schrieb:
Fürchtet Euch nicht! Der Held ist da der alle als ohne Ahnung deklariert und meint er wüsste es!

Ich habe jahrelang AMD+AMD gehabt und nie ein solchen Bug gehabt und schon gar nicht, nachdem ein Kühler gewechselt wurde.
Erkläre mal bitte, wieso der Bug bei dem TE jetzt nach Kühlerwechsel auftritt und vorher ja nicht?

Man kann es ja probieren? Das der Fehler eventuell weg ist? Probieren schadet nie ... Naja have fun. Nur weil du Jahre lang AMD hast. Heißt es nicht, dass es bei jedem auftritt. Einfach probieren und man wird sehen was passiert.
 
Also das mit den Spannungswandlern ist denke ich ja mal wiederlegt da dass keinen Sinn macht weil es eig bei größerer Belastung wie zum Beispiel zocken ja auch zwangsläufig zu Abstürzen kommen müsste. Ich habe das mit der Hardwarebeschleunigung jetzt mal gemacht und auch seit ca. 3-4 Videos kein Problem mehr gehabt allerdings hatte ich das Problem heute generell erst 1x bevor ich das getestet habe.

@Repi war die Frage an mich? Falls ja habe ich keine Ahnung :D
 
Das Auftreten von Akkulaus ist zwar ziemlicher Mist, aber auch ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal Flash die Ursache für einen Systemabsturz war, auch und vor allem bei YouTube. Allerdings eher in Verbindung mit Intel-Grafiktreibern, was durch Update von eben diesem oder durch Deaktivierung der Hardware Beschleunigung gelöst werden konnte. So ganz daneben liegt er damit nicht, aber eben auch nicht ganz richtig.
 
@xPrimatic: war nicht an dich gerichtet sondern an Akkulaus. Probier was er geschrieben hat und schau wie es läuft.

@Akkulaus: mir ging es mehr um deine Art, dass du dich wie ein Prolet aufspielst und erstmal behauptest keiner hätte eine Ahnung hier... mit sowas eckt man an.

@TheManneken: das stimmt, dass so etwas zu Problemen führen kann aber ich halte es für keine Lösung, eine Funktion die sonst ohne Probleme läuft abzustellen indem man die Hardware-Beschleunigung deaktiviert.

Die Lösung stellt das nicht dar. Das ist allenfalls ein Work-Around, da die Funktion an sich ja geht. Stellt sich an den TE die Frage was er noch alles gemacht hat und welchen Browser er verwendet, ob überhaupt Flash zum Einsatz kommt und, und, und...
 
@Repi

Stimmt, ein Workaround, der das Problem nur umgeht statt zu lösen. Aber es spricht nicht wirklich was dagegen, die Hardwarebeschleunigung dauerhaft aktiv zu lassen.

@xPrimatic
Da du den CPU-Kühler erst später ausgewechselt hast, nehme ich an, du hast den alten noch? Und du schreibst, es tritt seit dem neuen Kühler auf... da läge es nahe, einfach noch mal auf den alten Kühler zurückzurüsten und zu beobachten, ob das Problem damit wieder verschwunden ist. Da wärst du schon einen deutlichen Schritt weiter, bevor du überhaupt in einem Forum nach dem hätte/wäre/könnte zu fragen ;)
 
@Repi

Also habe das von Akulaus jetzt mal getestet und muss sagen bis jetzt funktioniert es.
Des weiteren habe ich eigentlich keine Veränderungen vorgenommen sowohl an der Hardware als auch an der Software. Ich benutze Google Chrome in der neusten Version 45.0.2454.101 m. Was ich mir noch überlegt hatte ob es eventuell an einem Add On liegt das ich bis eben verwendet habe, dass war ein improved hd youtube (oder so ähnlich :D) AddOn das dafür gesorgt hat dass Youtube Videos immer in best möglicher Qualität abgespielt werden, also direkt in 720 oder 1080p geladen werden. Das AddOn hab ich zusätzlich jetzt auch mal entfernt und bis jetzt keinen weiteren Absturz mehr gehabt, könnte also sein, dass das Problem gelöst ist.

Danke schonmal an alle ich berichte über den weiteren Verlauf :)
 
@darkdan

dann versuch auch mal das mit der Hardwarebeschleunigung vlt geht es bei dir dann auch :)
 
Okay muss leider alles zurück nehmen Pc hängt sich nach wie vor auf keine Besserung :(
 
Das ist doof. Wäre ja schön gewesen, wenn der Work-Around funktioniert hätte.

Okay dann Liste mal bitte dein komplettes System auf inkl. Betriebssystem und welche Treiber-Version du hast und sowas.
Ich persönlich habe zwar auch schon von Bugs gehört in dem Falle aber noch nie selbst erlebt.
Saubere deinstallation des Grafiktreibers, reboot und anschließend saubere neuinstallation.
Eventuell nochmal sämtliche Chipsatztreiber re-installieren
Zur Fehlerdiagnose würde ich auch mal beigehen und sämtliche Energiespar-Einstellungen ausstellen.

Wichtig ist, jeweils immer nur ein Schritt machen und dann prüfen... sonst weisst du hinterher nicht woran es wirklich gelegen haben könnte und wenn man wieder was verändert und das System spackt erneut so rum hat man keine Ahnung welche Stellschraube wieder benutzt werden muss damit es läuft.

Scheint Anfangs wirklich eine Sysifusarbeit zu sein, aber wenn du da methodisch vorgehst und dir vorher quasi eine Art To-Do Liste machst bekommst du dabei eine ordentliche Struktur zur Fehlerdiagnose hin die dir zukünftig eine Menge Ärger ersparen kann.

Ich geb mal jetzt nur lose ein paar Punkte vor:

1. Liegt ein Temperatur Problem vor?
2. Habe ich irgendetwas an der Hardware verändert?
3. Habe ich irgendetwas an der Software verändert/wurde durch automatische Updates veränder?
4. Habe ich irgendetwas umgestellt weil man mir irgendwo suggerierte das dies besser sei?
5. Unter welchen Bedingungen tritt der Fehler X auf?
6. Ist er reproduzierbar (verlässlich!)
7. Kann ich bestimmte Fehlerquellen durch andere Tests verlässlich ausschließen?
8. Sind alle Treiber auf dem neusten Stand und ggf. einmal deinstalliert und wieder frisch installiert worden? (Löst manchmal echt so einige Probleme)
 
Zurück
Oben