Bluray und Powerdvd 15 Bild bei dunklen szenen am flackern Hell und dunkel

Ampallang

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
12
Hallo liebe Forums Gemeinde,

ich habe volgendes Problem.

GTX 960 per HDMI an LG TV angeschlossen und bei Filmen mit sehr düsteren Bild habe ich nun das Problem beim Kameraschwenk/Szenenwechsel, dass das Bild von hell auf dunkel sich abwechselt oder anders rum.

Bei 2D Bluray wiedergabe konnte ich das Problem bei Maze Runner dadruch beheben, dass ich die Powerdvd verbesserungen die angaschaltet waren abgeschaltet habe. Die waren eigentlich alle deaktiviert aber nach dem Update-Patch sind die wohl wieder selbstätig angeschaltet wurden.

Im 3D Bluray betrieb bringt das an oder abschalten jedoch nix. Das Bild hat diese pumpen mal hell mal dunkel und wenn dunkel ist es auch viel zu dunkel, dass man nur sehr schwer etwas erkennt.

Das einzige was noch angehart ist , ist die Hardwarebeschleunigung.

Verwendet werden die aktuellsten Versionen und treiber unter Windows 8.1 64bit.


Ach so ich gebe den Ton über die igp vom Devils Canyon per HDMI Bitstream an den AVR aus und das Bild geht von der GTX 960 direkt an den TV.

Falls wer einen Rat hat suche seit Tagen nach einer Lösung bin eben in der Mittagspause nur über den Hinweis gestolpert die Hardwarebeschlunigung mal zu deaktivieren.

Eine andere Software zum Wiedergeben fällt aus, da ich sonst kein 3D Bild MVC bekomme. Hab mir deshalb extra die PowerDVD 15 Version besorgt und konnte die 14er in die Tonne treten.

Beste Grüße

Ampa
 
Sind bei deinem TV eventuell Bildverbesserungen wie dynamischer Kontrast aktiviert?
 
alles aus soweit es möglich ist. Muss ich mir wohl doch ne Servicefernbedienung holen und in den THX Modus kommen, wo ich das Dimming anpassen kann. Oder wieder auf den alten Treiber zurück rudern, aber dann habe ich keine CUDA unterstützung bei FAB und Co
 
Zurück
Oben