Medion X5397/B518 - Kein Bild

Niki123

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
678
Guten Tag,

folgendes Problem: Mein Bekannter hat sich einen Medion X5397/B518 von Amazon zugelegt. Hatte ihm abgeraten, aber nun gut. Kann ihm ja helfen, habe ich mir gedacht :D

Jetzt sitzen wir vor dem Gerät. PC wird ohne Betriebssystem geliefert, Windows 10 sollte man ja drauf bekommen, dachte ich mir.

PC also ausgepackt und an den Strom angeschlossen, dazu eine Tastatur und einen TV samt HDMI, angeschaltet und: Nichts. Also Lichter leuchten, Lüfter drehen sich, aber es kommt kein Bild. BIOS sollte doch kommen? Wie soll ich sonst das Betriebssystem installieren? ENTF oder F12 drücken hilft auch nicht.

Achja, es piept 4 mal beim Start und weder am HDMI-Anschluss der GTX980 noch am HDMI-Anschluss vom Mainboard kommt Bild.

Jemand 'ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem 4 mal piepen musst du im Handbuch nachlesen. Ansonsten kann ich mir auch gut vorstellen das der TV einfach den Bios Screen wegen der geringen Auflösung nicht anzeigt... Ein TV ist eben kein Monitor.
 
Das Handbuch ist ein Witz. 5 Seiten. Kein Wort zum eigentlichen PC
Zur Auflösung: Der TV hat 4K.

Aber ich schließe mal einen Monitor an.
Ergänzung ()

Welchen HDMI-Anschluss sollte man denn nehmen?

Den vom Mainboard, weil noch keine Treiber für die GTX installiert sind? Oder kann es sein, dass die interne Intel HD-Grafikkarte deaktiviert wurde?
Ergänzung ()

Update: Monitor bringt auch nichts zutage. Langsam keine Lust mehr, geht das Teil halt zu Amazon zurück.

Was könnte 4-mal piepsen denn bedeuten? Bevor ich das Teil aufmache.
 
Den HDMI Anschluss der Grafikkarte. Die Onboard Grafikkarte kann je nach Bios Einstellungen deaktiviert sein.

Der Bios Code könnte das hier sein:
4x kurz Fehler in den ersten 64 kB des Speichers oder Systemtimer 1 funktioniert nicht Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Jetzt wird's langsam amüsant. Habe die Gehäuseseite mal abgenommen. Ratet mal, was mir da entgegen kam: Genau, der Ram! Beide Riegel flogen im Gehäuse rum.


Gut, könnte man ja meinen, dass das des Rätsels Lösung war, eingesetzt.

Jetzt piept's 1mal kurz, Pause und dann 5mal kurz :freak:


Ich denke das Problem liegt tiefgreifender.
 
Zurück
Oben