Netzteil nach Kurzschluss weiter verwendbar?

t3.exe

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
61
Hi, bei meiner Grafikkarte ist ein Spannungswandler kaputt gegangen, und das Netzteil (Antec TP-550C) hat trotz des Kurzschlusses nicht abgeschaltet.
Jetzt hab ich eine Ersatzkarte, aber noch das gleiche Netzteil.
Ich habe an einem anderen PC geprüft, ob es die SSD überlebt hat, und ja, sie funktioniert noch.
Meine Frage:
Kann ich den PC mit Austauschkarte + Antec TP-550C wieder gefahrlos in Betrieb nehmen?

Thx für Antworten :)
 
Ja da würde ich mir keine Sorgen machen. Das Netzteil hat alle Schutzschaltungen die ein Netzteil so braucht und hätte sich abgeschaltet, wenn durch den Defekt der Grafikkarte irgendwelche "zerstörerischen" Ströme über das Netzteil geflossen wären.
 
das sollte schon gehen da der Kurzschluss nicht vom NT aus kam
 
Ja sollte kein Thema sein.

Wenn dein Netzteil den Kurzschluss nicht verursacht hat und auch nicht abgeschaltet hat.

Was sollte noch passieren ?

Gruß Cookie10
 
Zurück
Oben