Thunderbird. Warum auf einmal das Layout in En? Wie kriege ich es wieder auf DE?

JuggernautX

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1.703
Hallo Leute,

auf einmal ist meine Tastenbelegung (beim schreiben einer Mail) auf Englisch (Z und Y vertauscht usw) . Kann mir einer sagen wie ich alles wieder auf Deutsch stelle?

Ich Word/ Editor usw ist alles beim alten, also auf Deutsch.

Warum verstellt sich so etwas eigentlich von selbst?

Danke vorab für die Hilfe

Thunderbird neuste Version
Win 7 x64
 
Kann man im TB nicht ändern / einstellen.

Entweder hast Du beim eifrigen Tippen ausversehen die Windows Funktion genutzt [Strg] + [Umschalt] oder [SHIFT] + [ALT], oder Du nutzt ein AddOn, bei dem man im TB das Layout schnell wechseln kann.
 
Danke,

ich habe TB jetzt erneut, also zum gefühlten 10. x und jetzt ist es wieder OK. Was könnte das gewesen sein? Ich habe Shift+Alt jetzt nicht gedrückt und es geht wieder.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass ich irgendwie unbemerkt Shift+Alt gedrückt habe...... :)
 
Zurück
Oben