Rechner macht Reboot sobald Spiel im Vollbild dargestellt wird

hxe1990

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
1.536
Liebe CBler,

neuerdings stürzt mein Rechner ohne Vorwarnung ab und macht nen Reboot sobald ich ein Spiel ( Grafikqualität spielt keine Rolle ) im Vollbildmodus darstelle. Solange ich jedoch Fenster ohne Rand als Anzeigemodus eingestellt lasse kann ich ohne Probleme jegliche Software betreiben. Treiber habe ich jetzt schon mehrere ausprobiert. Betriebssystem ist Windows 10, zusätzlich ist noch zu erwähnen, dass ich teils Bildfehler festgestellt habe. Sollte ich vielleicht mal meine Grafikkarte einschicken ?

MfG Vince
 
Welches schöne 1200 Watt Netzteil hast du denn?
Die Bildfehler deuten sich wie? Wie sieht das aus?
Welcher Monitor und wie angeschlossen?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie siehts denn mit Ersatzhardware zum testen aus?
Eventuell kannst du dir ne Grafikkarte bei nem Kumpel leihen.

Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Verhalten.
Damals war es das Netzteil (hatte zwar genug Leistung, aber einen Defekt)

Gruß
 
Hallo,

ich habe das Standart Netzteil was Dell beim Alienware Aurora R4 verbaut. Vielleicht sinds auch nur 1000 Watt ich bin mir nicht sicher. Bildfehler sind z.B. bei Dota 2 kleine grünliche Striche an Kanten von Texturen.
 
In so einem Fall bricht das Netzteil ein, ein anderes Netzteil wäre hier daher angebracht.
Ob 1000 Watt oder 1200 Watt Spiel keine Rolle, denn wenn dass Netzteil defekt ist dann kommt es zu Neustarts wenn es durch die Grafikkarte sehr beansprucht wird. Solch einem Fall hatte ich letztens auch und auch vor einigen Jahren. In beiden Fällen war dieses Problem mit einem neuen Netzteil behoben.

Wenn du nicht gerade eine zwei Grafikkarten verbaut hast, dann müsste ein Netzteil mit etwa 500-550 Watt auch ausreichen. Hier hättest du etwa 100 Watt Luft nach oben.

hxe1990 schrieb:
Bildfehler sind z.B. bei Dota 2 kleine grünliche Striche an Kanten von Texturen.
Könnte ein Treiberfehler sein oder die Grafikkarte hat auch einen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz blöd zu fragen, aber hast du auch unterschiedliche Spiele getestet?
 
Zurück
Oben