I5 750k OC

Lande

Ensign
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
236
Hallo CBler,
Wollte mal fragen ob es gut ist einen I5 750k noch zu OC, da er ja schon einiges an Jahren auf den Buckel hat ;). Da ich wieder Ende des Jahres Zeit hab zum zocken, wollte ich meinen PC Bissl auf Vordermann bringen um auch kommende Spiele zu zocken.
 
Es gibt keinen i5 750k. Die Ks kamen erst mit Sandy Bridge.



Und ja, einen i5 750 kann man auch gut übertakten. Ob es Dir bei deinen Spielen und Resthardware etwas bringt, das müsstest Du ausprobieren.
 
Welcher CPU Kühler ist denn verbaut ?
 
wie mein vorredern sagt es gibt kein "K" modell bei den 750 ern, erst mit sandy bridge eingeführt worden. deshalb ist das in deiner signatur mehr wunsch als real bezeichnung ;).

die 750 er lassen sich ganz gut übertakten, dürften aber dennoch keine wunder bringen, selbst mit 3,5Ghz ist er "ok" aber mehr auch nicht in sachen CPU performance. denk wenn du deine gtx570 austauschst wird mehr bringen als OC alleine, aber OC kostet eben nix ;) ( nur mehr strom :D )
 
Ok, dann muss ich mich wohl verschaut haben mit dem K ;). Ne neue Graka wollte ich mir auch holen und hab halt gehofft das der CPU erstmal das weiter mit Macht.
Hat jemand denn ein Link zu ner guten Erklärung um den I5 zu OCen, hab keinenlei erfahrung damit
Noch ist der Boxed kühler drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
Wie lang würde ich denn ungefähr mit dem OC des I5 hinkommen. Nicht das ich jetzt Geld in nen kühler investier und in 1nen Jahr eh was neues brauch. Sonst muss ich glei 150-200€ investieren wenn man dafür schon was ordentliches bekommt
 
Kommt auf die Spiele an ... Hier und da wird der i5 sicher schonmal limitieren.

Das Geld für den Kühler ist ja aber auch nicht rausgeworfen, kannst du ja beim Upgrade weiterverwenden. Wofür auch mehr als 200€ nötig wären, außer man kauft gebraucht.

mfg
 
Spiele wären The Witcher 3, Fallout 4 Starwars battlefront usw.. Wenn ich wirklich keinen großen Mehrwert hab durch eine Neue CPU werde ich mich mal an das OCen ran trauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 wird mit dem i5 gut laufen, erst recht mit OC.
 
Mahlzeit,
Also bring es nicht viel, wenn ich einen I5 4460/4590 mir hol?
 
Kommt aufs Spiel an, bei Witcher wirds dir z.B. nix bringen.
 
Zurück
Oben