• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Nintendo: Der Game Boy wird nun auch in Europa 25

Ach ja da werden wieder Erinnerungen an die Kindheit wach.
Für wieviel Leute der Gameboy der Einstieg ins Gamen wohl war!
Ich kenne kaum einen der in seiner Kindheit nicht mit dem Gameboy gespielt hat.
Leider Spiele ich keine Produkte von Nintendo mehr, mit dem zunehmenden alter wurde der Anspruch an Games halt immer größer und Nintendo hat irgendwann nicht mehr das bieten können was ich um meinen Ansprüchen gerecht zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja das waren noch zeiten... schön wars damals, jenseits von massenkonsum a la steam und co
 
hach, da wird man ja ganz emotional^^ Das spielen an dem Gameboy grenzte an Mediation für mich.

Aber man ne andere Frage, wo ist mein Gameboy abgeblieben? (gleich mal den Dachboden aufmischen) :freaky:
 
Gg :D
 
Der Ur-Gameboy. Mit grünlich-schwarzem, nicht beleuchtetem Bildschirm...
Ich habe das Teil gleich zum Release 1990 bekommen und fürwahr - an diesem Tag wurde ich zum Gamer :D

Meine Top 3 Games:

Metroid 2 - Return of Samus
Verflucht, war das creepy damals... Abgefahrene Gänsehautmusik und Sounds auf SR388, dem Schauplatz des Geschehens...

Castlevania 2 - Belmont´s Revenge
Ooohhhh der Soundtrack! einfach DER Gameboy Klassiker für mich! reinhören und genießen:
https://www.youtube.com/watch?v=puh-OomYatg&index=7&list=PL1C98B0A7CD0170CB

Megaman 2
Wie die meisten anderen Megaman-Titel einfach gediegenes Side-Scrolling vom Feinsten :cool_alt:


Und abends, wenn es dunkel war, wurde mit der Taschenlampe auf der Schulter Gameboy gezockt ^^
Es dürfte klar sein, dass mir das Christkind schon sehr bald entsprechende Akkus und ein Ladegerät unter den Baum gelegt hat :p
 
Herzlichen Glückwunsch :) Meine Eltern haben mir damals keinen gekauft; schädlich für die Augen etc. :) Später habe ich mir dann selber einen zugelegt und ich zocke heute noch ab und zu auf dem Game Boy; allerdings kann ich mir das FAST nicht mehr vorstellen, wie das damals ohne Hintergrundbeleuchtung ging :D Auch bei mir begann damit die Zocker-Ära :)
 
Herzlichen Glückwunsch. :) Auf der Gamescom hat ein Typ am Ausgang des Messegeländes mit dem Gameboy Musik gemacht. Natürlich angeschlossen an einer Art Verstärker mit Lautsprechern. Der hat wohl den Sound Chip direkt angesprochen im Gameboy.

Ich hatte damals auch einen Gameboy und es gibt ein paar Titel an die ich mich gerne zurückerinnere.

Da wären zB Zelda, Donkey Kong und das grandiose Street Fighter 2 auf dem Gameboy.
 
Das war die schönste Gamingzeit damals. NES, Gameboy und dann als Krönung Super Nintendo.
Heutige Games sind auch nicht schlecht, aber so schön wie damals wird's wohl nie wieder werden.
 
Gratulation!!

Das war auch mein richtiger Start in die Zocker-Ära. Wie habe ich meine Eltern genötigt, mir das Ding zu kaufen. :D

Der war Ideal für lange Autofahrten! Dazu gabs dann noch das Ladegerät zu Weihnachten oder Geburtstag:
GameBoy-Original-Nintendo-Battery-Pack-DMG03GS-Ladegeraet-Akku-Netzteil-a.jpg

Der SNES konnte auch noch richtig punkten. Der N64 war der Fehlkauf schlechthin.
Nintendo bietet aktuell leider nichts für mich. ;)

...aber nochmal: Herzlichen Glühstrumpf zum Jubiläum!!
 
Und genau gestern hatte ich ihn in der Hand. Sogar noch mit Originalverpackung.

Meiner ist inzwischen 26. Sommerferien '89 im Walmart. Schon iwie komisch wenn man sich genau an diese Situation so genau erinnern kann. Damals war das noch kein Problem mit US und Europäischen Spielen bei Nintendo Handhelds.

Was da an Batterien drauf gingen :D
 
TrevorPhillipps schrieb:
Der SNES konnte auch noch richtig punkten. Der N64 war der Fehlkauf schlechthin.

Bitte? MMn war die N64 mit eine der besten Konsolen überhaupt, vom Spieleangebot mal ganz zu schweigen, gerade auch wegen dem genialen Controller! Hab auch noch eine zuhause stehen, die regelmäßig für Mario Kart Abende reaktiviert wird.
 
Hahaha, ja damals noch extra die extras gekauft, beste Zusatzgerät war diese lupe mit licht :D
 
Müsste meinen Gameboy mal wieder suchen.
Hätte insgesamt 3, weil die ersten beiden den Geist aufgegeben haben.
Tolles Teil damals mit Zelda, Super Mario, Donkey Kong und Co.
 
Zurück
Oben