Pc fährt runter jedoch lüfter läuft kurz nach

tonik1312

Cadet 4th Year
Registriert
März 2015
Beiträge
77
Schönen guten abend :)

Ich hab folgendes problem'chen

und zwar wenn ich meinen rechner herunter fahre ...

man hört deutlich die festplatte ausgeht ... aber dennoch laufen die lüfter 2-4 sekunden nach ... is das normal ?


hoffe könnt helfen
 
In Abhängigkeit von deiner Hardware ... wahrscheinlich ja.
 
Schon mal ein Auto im Hochsommer ausgemacht? Du machst die Zündung aus und der Quirl vom Kühler läuft noch eine Weile sehr deutlich hörbar nach?
 
Klar ist das normal, vor allem in dem Zeitbereich. In den Lüftern ist ja keine Bremse verbaut :)
 
ja sicherlich bin kfzler das kenne ich :)

aber kannte das vorher nicht ... mir ist es gerade eben aufgefallen und möchte behaupten das es vorher nicht so war ....


das komische is das beim herunter fahren so eine windows fehler kam ... kurz nach dem ich herunter fahren angeklickt hatte aber er ist dann einfach herunter gefahren !


zu meiner Hardware ....

I5-4690k
MSI Z97 Krait Edition
8gb ram kingston
Sapphire r9 280
Bequiet 500 wat Bronze Plus Pure Power
Ergänzung ()

es ist kein nachlaufen sondern es ist wirlich kurz noch an ... obwohl man deutlich härt das die alte hdd ausgeht ... und sonst wat alles zeitgleich aus zusammen mit HDD und den Lüftern !

aber man hört eindeutig erst die HDD und 2-4 sekunden später wie alle lüfter und netzteil ausgeht ... und auch die kontroll leuchte am pc ausgeht
 
gabs bei Bequiet schon öfters das die lüfter zum kühlen noch nachlaufen.
 
ok also das ganze board is quasi noch für ein paar sekunden aktiv ...


festplatte geht aus ... und 5 sekunden später alle lüfter und board :D
 
Zurück
Oben