PC startet überhaupt nicht - Skylake

Hmmmm......könnte auch durchaus ein defektes Netzteil sein. Läuft denn der NT-Lüfter wenn du die Kiste anmachst ?
 
Ja habe die Batterie auch entfernt. Auch das bringt leider nicht den gewünschten Erfolg. Werde des MB wohl in Reparatur schicken müssen und schauen was dabei rauskommt. Was geht wohl eher kaputt? MB oder CPU?

@Mick32
Nein der Lüfter des Netzteils läuft auch nicht. Liegt aber sicher daran, das ich die "Kiste" ja nicht anmachen kann bzw. auch keine Überbrückung hinkriege.
 
Dass die CPU defekt ist kann auch mal vorkommen. Ist aber eher selten.
Da kommt es öfter vor, dass das Motherboard einen Defekt hat.

Wenn der Netzteillüfter auch nach Kurzschließen des Power-Switch Header startet/ dreht, kann es auch das Netzteil sein, ja.

Hast du evtl. ein Netzteil da, welches du stattdessen testweise anschliessen könntest?
 
Netzteil könnte man aber mit der Büroklammermethode auf Funktion testen.
 
Nein habe leider kein anderes NT zur Hand. Habe alles Mögliche probiert um den Kurzschluss bzw. Überbrückung hinzukriegen, aber alles das funktioniert leider auch nicht.
Ergänzung ()

Habe das Netzteil eben mit der Büroklammer überbrückt. Lüfter des Netzteils dreht sich. Hatte PIN 14 (Power On) mit Masse überbrückt und funktioniert.
 
Du hast aber schon die beiden richtigen Header genommen um das System zu starten?

Unbenannt.PNG
 
Nichts einschicken!!! Ist jetzt schon der hunderte der das Problem hat und nicht weiter kommt.
Alle Arbeitsspeicher raus und nur einen rein tun. Dann startet der PC ganz normal.

Dann Windows installieren, MB Treiber installieren, BIOS auf der Herstellerseite updaten, RAM wieder komplett rein --> freuen das es funktioniert.
 
Ich würde alles komplett zurück schicken. Spart Zeit und Nerven. Bringt ja nix, sich damit Wochen lang zu befassen. :/
 
ToFu91 schrieb:
Nichts einschicken!!! Ist jetzt schon der hunderte der das Problem hat und nicht weiter kommt.
Wirklich? Bisher dachte ich das wäre die Ausnahme? Hasdt du ein paar Links dazu? Da ich ebenfalls bald baue interessiert mich das natürlich...
 
Hallo zusammen und erstmal vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Vorschläge, Tipps und Hilfestellungen. Echt nice von euch. :daumen:

Das Problem hat sich inzwischen wie folgt geklärt: Habe sowohl das MB als auch das NT (vorsichtshalber) als Rücksendung / Reparatur zurück zum Händler geschickt. Habe mir inzwischen dann noch das ASUS Maximus VIII Ranger Mainboard und Corsair RM750 Netzteil zugelegt. Nun läuft das System schon seit einigen Tagen ohne Probleme und ich kann mich ganz entspannt daran erfreuen. ^^ Wenn die anderen Komponenten repariert zurückkommen, überlege ich mir ob ich sie noch behalte oder dann halt auf Ebay o.ä. verkaufe.
 
Zurück
Oben