Suche Freeware Bildbearbeitungs-Programm ...

creatix

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
663
... mit Gradiationkurve und Tonwertkorrektur (Histogramm).
Kennt das jemand was (GIMP ausgeschlossen)?

grüße
creatix
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist an GIMP auszusetzen ? Habe noch nie ein besseres Programm gesehen :)
 
ich kenne photofiltre bereits. ein spitzenprogramm aber wo gibts da eine gradiationskurve bzw. eine histogramm-funktion um den tonwert zu spreizen?

was ist an GIMP auszusetzen
die seltsame bedienung.
 
jo, wenn ich das Bild drehen will, rechtsklick drauf, bild -> transformieren
oder schärfen bei filter -> verbessern -> schärfen

und das ist eigentlich bei allen sachen so, total intuitiv finde ich. Wenn ich mir da Produkte von Corel oder so daneben lege kann ich GIMP meilenweit einfacher bedienen. Aber ist halt ne gewöhnungs und geschmackssache. Von den Fähigkeiten ist GIMP auf jeden Fall "oben" dabei.
 
EDIT: Mit Artweaver hat siche meine Suche beendigt. Wer Photoshop Erfahrung hat, kommt mit der Freeware gleich super zurecht. Bin echt begeistert von dem Programm! Endlich hab ich DIE Photoshop Alternative für Zuhause gefunden!

(Nicht umsonst hat das Programm bei CHIP-Online 94 von max. 100 Punkten)



Links:
http://www.artweaver.de
http://www.chip.de/downloads/Artweaver_13013583.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben