Projekt PC-System-Bau: Schwarz-Weiß-Malerei

Lackierung (Pulverbeschichtung) für die 4 Radiatoren, Gehäusemittelwand inkl. MB-Tray sowie Abdeckung, Reservoirplatte und 4-5 Kleinteile kamen genau €110 zusammen.
Dabei war der Fixkostenanteil von €50 für die Kabine, egal wieviel oder wenig man hat.
Bleiben €60 für Vorbereitungsarbeiten (Abkleben... ich hätte es nicht machen wollen, fummelige Arbeit), Material, etc. ... finde ich absolut in Ordnung.

Und GZ zum S8 :)
 
Au weia :rolleyes: mit gut 6 Wochen Lieferzeit wieder ein Meilenstein im Geduld üben geschafft... endlich kamen die wichtigen Teile von Bitspower an:
- Reservoir
- Dual Pump Mod
- Pump Kit

Kann ich dann während der Feiertage endlich weiter basteln, anstatt nur Geschenke auszupacken.
 
Fragger911 schrieb:
Beim Googlen bin ich auf ein interessantes PDF gestoßen; mir geistert da eine verrückte Idee mit Acryl im Kopf rum.
*absteigende Leitung gewunden wie ein Korkenzieherdraht*
Nur hab ich nicht den leisesten Schimmer wie ich das gebogen bekomme, von der Silikonwurst ganz zu schweigen.
ach, warst du das derletzt in der einen Facebook Modder-Gruppe der das versucht hatte und dann die Silikonwurst nicht mehr rausbekam?! :D
 
Nein, ich war das nicht, ganz ehrlich. Denn genau diese Unwägbarkeit hielt mich letztendlich davon ab es zu probieren.
Alternativ verwendbar sind da Glaswendeln aus der Labortechnik (gab's in einem anderen Forum als Tip). Wobei ich jetzt noch keine Lust, Muse und Zeit gefunden hab, mir diesbezüglich ein passendes Geschäft zu suchen.
 
Werde mal ein Auge drauf haben, schön weitermachen ;)
 
Nächste Woche werden die letzten Kernbauteile (MB, CPU, RAM, GPU) geordert. Damit wird es nur eine minimale Verzögerung der Fertigstellung von 2 Monaten geben.

Solang ich eher fertig werde als der BER ist alles grün.

Sometimes camouflage is not so good for you.jpg
 
TOP!!

Als Weiter!! :D
Wär auch gut was? :D
photo_2016-02-13_18-05-19.jpg
 
Sweet Holy Jesus... was für ein kleiner Augenschmaus... und alles in CSQ :daumen:
 
Leider ist bis jetzt nicht viel geworden (kaum Zeit), zumal ich auch auf einige kleinere Problemchen gestoßen bin (u.a. haben die Lüftersteuerung und die Fan Splitter als Anschluss jeweils Pins - somit brauch ich Kabel mit 2x Buchse [noch nie sowas gesehen]).

2016-03-06 _DSC0179.jpg Hier der erste Gehversuch mit Biegen... und das am schwierigsten Teil der ganzen Geschichte.
Die Radis sind extern auf dem Gehäuse um besser Maß nehmen zu können, denn eingebaut ist das alles andere als geräumig oder gut zugänglich.

2016-03-06 _DSC0181.jpg
2016-03-06 _DSC0184.jpg
IMG_20160306_183317 _cut.jpg

Trotz Magnum gibt es Platzprobleme mit AGB und den Pumpen... wird knifflig zu lösen sein.

Ein weiteres Problem: Schrauben! :(
Die den Radis beigelegten Schrauben reichen zwar um diese im Gehäuse zu verschrauben. Allerdings sind diese zu kurz um auch noch die geplanten Staubschutzfilter mit halten zu können.
Nun hab ich schon jeden Baumarkt, jeden Bastler- & Computerladen hier abgegrast - niemand hat die passende Länge, geschweige denn mit Kreuzschlitz und in schwarz :rolleyes: ...es ist zum Verzweifeln.
 
evtl findest du ticken längere und arbeitest mit schönen Unterlegscheiben? Wie lange müssen die (M3?) Schrauben sein?
 
10 statt 6 mm.
Man findet alle möglichen Schrauben:
Sechskant, Inbus, Senkkopf, Torx, verchromt... aber keine schwarzen Falchkopfkreuzschlitz.
 
Vielen Dank, ich werde mein Glück versuchen.

Edit:
An sich ja, aber nicht in ausreichender Menge (mehr als 10 Stück) verfügbar 😡
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?

Leg doch einfach Menge X in den Warenkorb. Sind 10er Päckchen.

Ich hab grad zum test mal 5 Pack rein, zeigt mir nirgendwo was an mit "Nur 10 Stück verfügbar"

Edith:

Ok, beim zweiten versuch kam auch die Meldung. Dann schreib die doch an, Antworten i.d.R. schnell, können Bestand sicher schnell wieder anbieten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals, werde ich tun.... und hoffen 😉
 
Zurück
Oben