Festplatte irrtümlicherweise mit WIN32Diskimiger bearbeitet

tompson11a

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
6
Hallo,

habe eine USB Festplatte 1 TB - habe diese irrtümlicherweise mit WIN32diskimiger beschrieben. Nun sind natürlich alle Daten weg. Habe Testdisk über die Platte laufen lassen. 1. Analyse, 2. Intel System ausgewählt und gescannt.
Ergebnis siehe beigefügtes Bild.
Wie soll ich mich nun weiter verhalten. Bitte um dringende Hilfe auf der Platte sind sämtliche Fotos meiner Familie gespeichert. 12345.PNG
 
Hallo Madman1209

wollte eine MicroSD Card für meinen Raspberry PI beschreiben und habe bei Win32diskimager ein Raspberry whezzy Image ca. 1,2 GB auf die Platte geschrieben anstatt auf die Card (blöderweise den Laufwerksbuchstaben nicht auf die MicroSD Card eingestellt)

VG
tompson11a
 
überschrieben= daten weg
 
kann ich mit dem Tool TestDisk nichts machen siehe screenshoot oben. Hier steht the Hard disk seems too small und darunter the following partitions can´t be recovered. Es werden aber Partitionen angezeigt und überschrieben sollte ja nur der Teil sein welcher von Win32diskimager für das Raspberry Wheezy Image (also ca. 1,2 GB) sein. Habe es bereits mit Ontrac Data Recovery versucht, aber die Dateien welche er gefunden hat sind unleserlich alles FAT Format und irgendwelche Buchstaben als Bezeichnung.

Bitte um Hilfe:mad::mad:
Ergänzung ()

Hallo nochmals,

der Screenshot oben ist die momentane Meldung von TestDisk was soll ich in diesem Fall jetzt weiter machen? Kann die einzelnen Partitionen mit dem Cursor markieren und dann unten Continue drücken oder wie soll ich weiter vorgehen.

Danke für eure Hilfe
 
Da du wohl die Partitions und Verzeichnisinfo komplett überschrieben hast kann testdisk erst mal nichts mehr retten.
War die Platte vorher partitoniert? Mit FAT oder NTFS formatiert?
Wenn die Platte vorher eine Partiton hatte kannst du mit Fdisk diese wieder anlegen.
Anschließend brauchst du ein tool das blockweise die platte scannt und hoffentlich in der lage ist zusammenhängende Blöcke korrekt Dateien zuzuordnen. Wenn das funktioniert sind das dann die nicht überschiebenen Bilder.
Die Namen der Files und Verzichnisse sind natürlich weg sowie auch die Bilder vom Anfang der Platte.
 
Hallo
Recuva findet auf der Platte nur die 56 MB welche als Boot Sektor vom Programm Win32diskimager beschrieben wurden - wird auch in Windows erkannt. Der restliche Teil der Platte ist in der Computerverwaltung als nicht zugeordnet gekennzeichnet siehe Bild.Computerverwaltung.PNG

Hallo kmay,

die Platte war vorher nicht partitioniert es war nur eine Partition drauf und diese war NTSF siehe Testdisk Bild Zeile 3 kannst du mir vielleicht weiterhelfen siehe oben Platte wird in Windows nur wie im Bild erkannt.

Danke.
 
Versuch es mal mit Getdataback.
Selbst bei zerschossener FAT hat diese Programm bei mir Erfolge gebracht.
Dauert allerdings ewig lange, um eine 1 TB HDD zu scannen.
Allerdings kann man mit der Probierversion nur wenige Daten zurückholen.
Aber ein Versuch schadet ja nicht.

http://www.computerbild.de/download/GetDataBack-for-NTFS-2306740.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bartmensch,

glaube das Problem von den Datenrettungsprogramm ist, dass der Großteil der Platte nicht zugeordnet ist. Was ist wenn ich in der Datenträgerverwaltung für den unzugeordneten Teil der Platte einfach sage neues einfaches Volumen anlegen - sind dann meine Daten Bilder entgültig weg?
 
Hallo,
wie gesagt, mit Fdisk die falschen Partitionen vom Image löschen und eine neue Partition anlegen.
Ideal wäre es genau die Blockgrößen der Originalpartiton zu verwenden. Dazu müsstest du aber die exakten Werte von jemand mit baugleicher Platte erfragen oder vorher schon weggesichert haben.

Ich würde das mit einem Linuximage machen.
Wenn du dir das nicht zutraust kannst du es mit der Datenträgerverwaltung versuchen, die beiden angezeigten Parttionen löschen und eine neue anlegen - nicht formatieren.
 
Hallo kmay,

habe ich soeben in der Datenträgerverwaltung gemacht, die beiden Partiionen gelöscht und eine Partition erstellt ohne zu formatieren.
Habe dieser Partition einen Laufwerksbuchstaben zugeteilt und jetzt ist die Partition im RAW Format - wie soll ich jetzt weiter vorgehen damit ich vielleicht meine Daten retten kann? Mit Recuva kann ich nicht auf die Platte zugreifen - Fehlermeldung "kein Dateisystem erkannt"

Danke für deine Hilfe:)
 
Zurück
Oben