Gibt es noch DVD-Brenner mit Lightscribe?

supastar

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
18.460
Tach auch,

kennt hier jemand zufällig noch aktuell lieferbare DVD-Brenner (am besten 5,25" intern) mit Lightscribe-Technologie?

Falls ja, ich bin für Tipps dankbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich auch mal gesucht und nix mehr gefunden
 
Hi,

ich fürchte, da gibt es fast keine mehr. Ich finde immer wieder mal einen externen Brenner, aber interne DVD Brenner mit LightScribe sind fürchte ich schon ausgestorben.

VG,
Mad
 
Hallo,
Vorsicht bei dem HP-Teil, die werben noch mit dem Foto von dem Lightscribe-Modell, hab aber vom
Distributor ein Gerät neu bekommen, das kein Lightscribe mehr kann mit absolut gleicher Typenbezeichnung !!
Für den HP-Store dürfte dann das gleiche gelten, nehme ich mal an.

Tom
 
https://de.wikipedia.org/wiki/LightScribe

Sieht insgesamt schlecht aus, wenn die das eingestellt haben.


Hab grad mal meine Server kontrolliert, hab doch glatt keinen mit Lightscribe, aber 2x mit LabelTag. Mal im Inet nach Bildern geschaut was das ist. Lustige Spielerei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sry, dachte aufgrund des Bildes sei es dabei. Tom-S hatte schon geschrieben, das Bild und Artikel nicht zusammen passen. Ist aber auch kein Wunder, wenn man sich den Wiki-Artikel ansieht. LightScribe von HP und Lite-on und mittlerweile eingestellt. Das HP dann selber die noch vertreiben würde, sehr unwahrscheinlich. Vorallem wenn man weiss, wie HP kichert bei dem Wort 'Support'.

lg
fire

edit: 49,- -> http://www.amazon.de/dp/B003RE1FIW/...&creativeASIN=B003RE1FIW&childASIN=B003RE1FIW
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Tach auch,

kennt hier jemand zufällig noch aktuell lieferbare DVD-Brenner (am besten 3,5" intern) mit Lightscribe-Technologie?

Falls ja, ich bin für Tipps dankbar...

solche Brenner hat es nie gegeben, höchstens im 5,25" Format. aber deren Tage sind wohl auch gezählt
 
hihi stimmt, ist mir auch nicht aufgefallen... 3,5" .. supastar schnitzt sich die DVDs auf Mini Format ^^
 
Natürlich meine ich 5,25" :evillol:

Ich denke, den meisten ist der Fehler gar nicht aufgefallen :evillol:
Ist ausgebessert.
 
Wenn du an ein Gewerbe-Konto rankommst, finde ich nur den "HP Ersatzteil DVD/CDRW Laufwerk 6510b/s (S)" ab etwa 180eur für intern im Slimformat für Notebooks.
Ansonsten gibt es keine mehr als 'Neu'.

Als Gebraucht gibt es aber einige Einträge unter Ebay Kleinanzeigen. Da sind 15eur ein fairer Preis (oder Lehrgeld) ^^
 
Zurück
Oben