suche Internet-flat und Festnetz-Telefonflat

yogiman

Banned
Registriert
Juni 2003
Beiträge
580
Hallo,

ich suche einen möglichst günstigen Provider bei dem ich eine Internetflatrate habe (unbegrenztes Datenvolumen ; Geschwindigkeit ist nicht so wichtig).

Wichtig ist aber, dass ich von meinem Telefon-Festnetzanschluss kostenlos und unbegrenzt ins deutsche Festnetz und Handynetz telefonieren kann (Ausland brauche ich nicht).

Ich bin momentan bei 1&1 aber möchte wechseln, weil die mich nicht kostenlos ins deutsche Handynetz telefonieren lassen.

Vielen Dank für Hilfe.
(ich war die letzten 8 Jahre nicht mehr in diesem Forum, daher kenne ich mich hier nicht aus)
 
Die Antwort von piepenkorn ist nicht sehr hilfreich. Dein Wunsch nach Telefonate ins Mobilfunknetz über eine Flat bekommst du z.B. bei der Telekom als Zubuchoption für 4€ p.M. oder im Magenta1-Verbund kostenlos.

Ansonsten auch abhängig von deinem Wohnort - vielleicht gibt es lokale Anbieter die Angebote diesbezüglich machen.
 
danke @ budni

kannst du mir noch den genauen Link zu dem Tarif geben, damit ich mich da anmelden kann?

Vielen Dank.
 
Bleib bei 1&1 und richte Dir z. B. über Freevoipdeal einen zusätzlichen Voip Anbieter ein. Für 0,018 Euro / Minute kannst Du damit ins deutsche Handynetz telefonieren. Einmal in der Fritzbox eingerichtet, wird die Verbindung dann automatisch über Freevoipdeal aufgebaut. Praktischer und günstiger geht es kaum.
 
@Yogiman: na dann rechne mal. Magenta Tarif + Mobilfunk Option. Was zahlst Du bei 1&1? Ich schätze da kannst Du über Freevoipdeal ne gnaze Menge telefonieren, bis sich der Anbieterwechsel für Dich lohnt...
 
Mein Vater zahlt bei 1&1 29,99 Euro pro Monat, kann aber nicht gratis von Festnetz auf Handy telefonieren. Er hat die 1&1 Doppel-Flat 2.000 Regio

Ist dieser Vertrag von 1&1 für seine Zwecke geeignet? Ihr könnt mir sicherlich einen besseren Vertrag/Tarif von 1&1 empfehlen. Den Vetrag hat mein Vater vor langer Zeit abgeschlossen. Ich soll ihn über einen besseren Vetrag beraten mit dem er kostenlos vom Festnetz auf Handys telefonieren kann. Ich habe aber selber keine Ahnung davon.
 
Guck halt was 1&1 momentan bietet, woher sollen wir wissen was Dein Vater benötigt? Die 4,- Magenta sind übrigens Mindestumsatz, das ist keine Flat ins Handynetz. Ich kenne keinen günstigeren Weg als über Freevoeipdeal. Ich würde versuchen den 1&1 Vertrag zu den aktuellen Konditionen zu verlängern, z. B. DSL 16 für 14,99 Euro in den ersten 12 Monaten, danach dann 29,99 Euro / Monat. Dazu die Fritzbox nehmen und da dann Freevoipdeal als zusätzlichen Anbieter einrichten. Wahlregel einrichten, Guthaben aufladen und fertig. Wenn Du da 20 Euro auflädst, kann Dein Vater erstmal ne ganze Weile sehr günstig telefonieren.
 
danke @ ettan.

Ich habe keine Ahnung von dem Thema. Kann mein Vater das DSL 16 für 14,99 Euro bekommen? Ich dachte das ist nur für Neukunden die ersten 12 Monate.
Was meinst du mit "Dazu die Fritzbox nehmen"?
Die Fritzbox haben wir schon.


danke für alle Infos.
sorry, dass ich so wenig Ahnung davon habe.
 
Zum Thema Konditionen kannst Du Dich hier mal einlesen: https://www.computerbase.de/forum/t...ertragsverlaengerung-nach-kuendigung.1082707/
14,99 Euro sind Neukundenkonditionen, die wird man so als Bestandskunde nicht bekommen. Es ist Verhandlungssache, aber da der Vertrag ja sowieso gekündigt werden sollte, lohnt es sich darüber zu verhandeln. Telekom wird nicht günstiger. Zum Thema Voip musst Du Dich halt mit beschäftigen, das wird Dir niemand abnehmen können. Hier noch ein paar Links zum Thema:
http://www.florianraps.de/richtig-guenstig-von-voip-aufs-handy-automatisiert-ueber-fritzbox/
https://janschejbal.wordpress.com/category/anleitungen/
http://www.nandlstadt.com/tipps-tricks/fritzbox-und-voip-guenstiger-aufs-handy.htm
 
Leute rechnet doch mal. Was soll er denn mit dieser Flat von Sipgate zu dem Preis. Es geht doch um die Kosten für Telefonate ins Handynetz. 12,95 Euro muss man erstmal vertelefonieren, zumal bei den meisten Anbietern ne Festnetzflat eh schon dabei ist.
@yogiman: vergiss das mit Sipgate. Freevoipdeal kannst Du jetzt schon bei dem bestehenden Vertrag machen. Ob man den 1&1 Vertrag dann noch günstiger kriegen kann steht auf einem anderen Blatt. Wenn Ihr nur Telefonkosten sparen wollt, richtet Euch einen Freevoip-Account ein, Geld aufladen, Daten in der Fritzbox eintragen, Wahlregel erstellen und sparen. Wie man das in der Fritzbox einrichtet, steht in den Links oben.
 
Was laberst du ettan? Wenn er die Nr zu Sipgate mitnimmt, dann ist der für immer ungebunden von den Telekomikern, etc. Brauch halt nur ISP. Und es gibt Regionale Anbieter die nur Inet anbieten und günstig sind.
 
Gegen Sipgate habe ich nichts einzuwenden, habe meine Nummer selbst bei Sipgate geparkt, aus genau den von Dir genannten Gründen. Die 3fach-Flat scheint mir aber für yogiman nun wirklich nicht die geeignete Lösung zu sein, denn nochmal: es ging lediglich um die Reduktion der Kosten für Handygespräche. Dafür ne Flat für 12,95 Euro?
 
Die Telekom mit Magenta 1 wäre eine Möglichkeit.
 
ich suche einen möglichst günstigen Provider bei dem ich eine Internetflatrate habe (unbegrenztes Datenvolumen ; Geschwindigkeit ist nicht so wichtig).
Du hast es doch ausgeschlossen und willst unbegrenztes Datenvolumen, bei O2 und Alice hast Du die "Fair Use Flatrate", in dem Tarif bei 100 GB, danach nur noch 2000er Leitung.
Ein durchschnittlicher Internetnutzer verbraucht lt. Bundesnetzagentur 27 GB (Quelle: Bundesnetzagentur: Jahresbericht 2014) im Monat. Das Volumen von 100 GB (im Tarif O2 DSL All-in S), 300 GB (in den Tarifen O2 DSL All-in M/L/L Family) sowie 500 GB (im Tarif O2 DSL All-in XL) entspricht dem 11-fachen bzw. 18-fachen dieses Durchschnittsverbrauchs. Damit alle User das Internet gleich gut nutzen können, reduzieren wir bei Überschreitung des Volumens in einem Abrechnungsmonat die Geschwindigkeit für den Rest dieses Zeitraums auf bis zu 2.000 KBit/s. Auch mit der reduzierten Geschwindigkeit von 2.000 KBit/s können Sie noch problemlos surfen, E-Mails abrufen, Facebook nutzen und auch YouTube-Videos ansehen. Sie können Ihr Volumen jederzeit über die Buchung von Datenpaketen erweitern (100 GB oder unbegrenzte Flatrate). Weitere Informationen zu optional buchbaren Datenpaketen erhalten Sie unter www.o2.de/fair-use
Fair-Use-Mechanik:
Mit der Fair-Use-Mechanik greift die Geschwindigkeitsreduzierung erst, wenn die Überschreitung von 300 GB bzw. 500 GB 3 Monate in Folge stattfindet. Wenn Sie also nur 1 oder 2 Monate in Folge mehr Volumen benötigen, reduziert dies nicht Ihre Geschwindigkeit. Erst nach dreimaliger Überschreitung des Volumens in Folge wird bei erneuter Überschreitung im vierten Monat und in allen Folgemonaten die Geschwindigkeit auf 2.000 Kbit/s bis zum Ende des Abrechnungsmonats reduziert.
 
check24.de
 
werkam schrieb:
Du hast es doch ausgeschlossen und willst unbegrenztes Datenvolumen, bei O2 und Alice hast Du die "Fair Use Flatrate", in dem Tarif bei 100 GB, danach nur noch 2000er Leitung.

Mit unbegrenztem Datenvolumen meinte ich einfach nur eine flatrate. Die Geschwindigkeit ist nicht so wichtig (8000 Kbit oder 2000 Kbit)

Im Moment habe ich bei 1&1 sowieso nur eine 2000 Kbit flatrate und zahle 30 Euro im Monat. Also hätte ein Wechsel nur Vorteile, oder?
 
Zurück
Oben