Frage bezüglich Cookies popups auf Webseiten

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Fast alle webseiten auf denen ich war haben neuerdings diese interessanten popups , wo drinsteht Cookies erleichtern unsere dienste wie auch hier auf CB neuerdings.Was hat es damit auf sich.Was soll das?
 
Geht es dir um cookies oder um diese Benachrichtigung?

Cookies werden z.B. hier gut erklärt wenn du im popup auf "weitere informationen" klickst. oder danach googelst.

Cookies sind fast so als wie das Internet, aber der Hinweis geht meines Wissens nach auf irgendeine EU Regelung zurück. Verbraucherschutz und Datenschutz und so.

Ich finde diese Popups insgesamt auch sehr lästig, insbesondere auf mobilen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich sehe bei so etwas jetzt auch kein Problem. Die Seite ist reechtlich auf der sicheren Seite und einmal auf "Ok" klicken bricht in der Regel niemandem den Finger.

Doof ist es allemal, dass man es überhaupt machen muss, aber dafür kann die Seite ja nichts.

VG,
Mad
 
Ok Danke , habe das nur mehrfach beobachtet in letzter zeit.
 
Dieses eine OK werd ich wohl noch anklicken können, da ist keine Erweiterung von Nöten:-)
 
Kommt immer auf die Nutzung an.

Wenn man etwa Cookies generell unterbindet und nur dort zulässt, wo man welche braucht / für wichtig hält, dann wird man ggf. bei recht vielen Seiten dauert darauf hingewiesen.
 
Ich habe auch danach gesucht. Die Ausgangsfrage ist aber (meine Frage auch) wie man das dauerhaft abstellen kann. Weil wenn man täglich die cookies löscht, bekommt man diese Abfrage jedesmal neu und das nervt!! Nicht nur hier sondern auf vielen Seiten. Manchmal bedeckt diese Meldung ein drittel der Seite. Das ist unsinnig!! Eigentlich hat jede Seite cookies und das war schon immer so, nur konnte man immer auch cookies abschalten. Nun müssen auch die blöden darauf hingewiesen werden daß es cookies gibt und es wird mit dieser Meldung erklärt.

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung wie man das dauerhaft abschaltet. Noscript hilft da leider auch nicht.
 
Gibt 3 Möglichkeiten:

1. Wie schon erwähnt ein Addon installieren.
2. Das jeweilige SKript, was die Meldung verursacht manuell blockieren.
3. Aus der EUdSSR auswandern, dann musste dir von den Sozialisten in der EU nichts mehr auf die Nase binden lassen.
 
Zurück
Oben