2 Monitore an 2 Grafikkarten!

kryxzoo

Newbie
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe da eine kleine Frage an euch. Und hoffe, das Ihr mir helfen könnt.

Erstmal zu meinem System:

Windows 8.1 64bit
GraKa 1: GIGABYTE HD 7870 WindForce 3X OC
GraKa 2: AMD Radeon HD 5450


Nun zu meiner Frage..

Ich möchte gerne an jeder Grafikkarte einen Bildschirm betreiben, damit beim Spielen sich der Bildschirm nicht verschiebt wie es bei dem Spiel Counter-Strike: Global Offensive der Fall ist, da ich es mit einer Auflösung von 1024x768 spiele.

Wenn ich nun beide Bildschirme an der 7870 betreibe und das Spiel starte verschiebt sich der zweite Bildschirm so das alles weiter nach rechts wandert. Um dies zu Unterbinden eventuell mit der zweiten Grafikkarte oder auch anders brauche ich hier eure Hilfe.


Ich hoffe, Ihr versteht was mein Problem ist und habt dazu eine Lösung für mich wie man dies unterbinden kann, das sich der zweite Bildschirm bei einer niedrigeren Auflösung der Spiele verschiebt.




Ich danke euch hiermit schonmal, falls Ihr noch Informationen benötigt, dann schreibt einfach.
 
Da ist keine Frage o_O

Hast du beide GPUs da? Dann probiers aus.
Hast du eventuell auch eine onchip- oder onboard-GPU? Damit könntest du das Problem auch lösen.

Viele Meinungen im Netz sind, das funktioniert, ich selbst habe es noch nicht probiert.
 
Entschuldige bitte, meine Frage ist: Wie unterbinde ich, das sich der zweite Bildschirm verschiebt während das Spiel auf dem ersten Monitor mit der Auflösung 1024x768 gestartet wird?


Ich hab' keine onBoard-Grafikkarte, daher kann ich dies leider nicht testen.
 
Wie wäre es wenn du in der Nativen Auflösung des Monitors spielst?!
Das scheint mir hier das Problem zu sein.
 
Pack den 2. Bildschirm nach links und nicht nach rechts, und schon verschiebt sich nix.
Eine 2. Graka ändert nix daran.
 
PUNK2018 schrieb:
Wie wäre es wenn du in der Nativen Auflösung des Monitors spielst?!
Das scheint mir hier das Problem zu sein.

Das möchte ich ungern, da ich mich an die Auflösung von 1024x768 so gewöhnt habe.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Pack den 2. Bildschirm nach links und nicht nach rechts, und schon verschiebt sich nix.
Eine 2. Graka ändert nix daran.

Gibt es da den garkeine andere Lösung? Da ich den Zweit-Monitor lieber rechts habe, Gewohnheit eben.
 
Ja, native Auflösung vom Monitor benutzen oder den Fenstermodus, sonst wie gesagt den Monitor nach links.
Du hast die Wahl.
Liegt daran wie Windows die Desktop-Positionen handhabt.
 
Zurück
Oben