• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Pokemon Blaze Black

Sigsauer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hi, ich hab mir heute Blaze Black 2 mit einem Emulator auf meinem PC runtergeladen und hab danach aber erfahren das dass anscheinend Illegal ist unter der Ausnahme das mann das Original Spiel besitzen muss.
Was ist damit gemeint?

Ich besitze für meinen Nintendo DS Pokemon Schwarz 2 soll das heißen das ich ohne bedenken nun Blaze Black 2 was ja ein Hack ist Spielen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dass diese ganzen Pokemon hacks (wie die veränderten Editionen komischerweiße genannt werden) nicht ganz legal sind.
 
Schon das reine Verändern des Quellcodes stellt eine Urheberrechtsverletzung dar - allerdings wo kein Kläger, da kein Richter... Eine wirkliche Rechtsberatung wirst du hier nicht erhalten. Die Entscheidung wie du damit letztendlich umgehst liegt bei dir :D
 
da ich es jetzt weiss könnte ich dich anzeigen, ja, richtig. aber ich werde es nicht tun.

so ist der stand
 
Wie gesagt eine verbindliche Aussage wird hier keiner treffen können und wollen. Rein theoretisch besteht ein Anspruch auf Unterlassung, zumindest gegenüber des Modders.

Praktisch: Passiert garnichts. Jetzt hast du sie eh geladen - so lange du sie nicht wieder in Verkehr bringst als Uploader. Spiel damit, lösch sie, was auch immer du willst.

PS: Dies soll keinesfalls als Aufruf zu Rechtsverletzungen verstanden werden - nur als praxisnaher Tipp und vor allem zur Beruhigung ;)

@eston: Auf welcher Grundlage willst ihn denn anzeigen? Das er evtl. eine Pokemon Mod Version heruntergeladen hat für den privaten Gebrauch? :D Es werden selbst Verfahren bzgl. Betäubungsmittel eingestellt wegen Geringfügigkeit. Außerdem gehen dich die Rechte von Nintendo bzw. des Verwerters nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich wollte ihm nur deutlich machen dass es der konzern wenn er es mitbekommt dich schon anzeigen könnte - wird er aber nicht machen
(das *ich* stand in dem fall für den menschen den es interessiert^^ - wie zB nintendeo etc.)
 
Zurück
Oben