News Mechanische Tastatur: Tenkeyless-Version der Logitech G910 heißt G410

Hallo,
mir hat auch schon die Orion recht gut gefallen, und diese war auch schon für einen Kauf eingeplant. Das Problem bei dieser Tastatur sind einfach die Schalter. Ich habe einige mal auf einer Orion geschrieben. Es fühlt sich furchtbar an. Da ist von Mecca nichts zu merken. Der Druckpunkt ist kaum zu erkennen und die Tasten fühlen sich sehr schwammig an. Da bringt auch ne Slim Version nichts.

Schade!

Greetz
hroessler
 
r00ter schrieb:
so sehen schönere tastauren aus:

Ich hoffe mal das ist nicht dein ernst :freak:
Also es gibt durchaus Tastaturen die wirklich etwas übertrieben sind aber deine "besseren" Tastaturen bieten alle nicht Funktionen die ich von einer guten Tastatur erwarte, u.a. Drehrad zur Lautstärkenänderung, dedizierte Mediensteuerungstasten, Sondertasten für Makros.
Dazu kommt dass viele hervorstehende Tasten haben, recht hässlich mMn. Wenigstens einfacher zu reinigen.
Tastaturen die solch einen Funktionsumfang bieten wären die Corsair K90, welche nicht mehr erhältlich ist, die Corsair K70 allerdings ohne Makrotasten und dann noch bei Logitech die G710+ welche ebenfalls noch recht anständig aussieht aber keine RGB-Beleuchtung hat und eben die G910, welche optisch zwar etwas verspielt ist aber immer noch akzeptabel.
Eine G710 mit Technik der G910 wäre mal was, oder alternativ mit den MX Red Silent Tastern.

Eine Tastatur die sowas nicht bietet wäre wie eine Maus ohne Vor- und Zurücktasten, da fehlt einfach was. Sowas kommt mir nicht mehr ins Haus.
Doppelbelegung mit F-Tasten ist fürs Notebook oder Tablet noch okay aber am Desktop sollte es nun wirklich nicht sein.
 
Hab meine heute bekommen (SwissLayout) - Entspricht genau dem, was ich mir gewünscht habe.

Hatte bis heute die G710+ im Einsatz. Diese war mir aber zu wuchtig. Hab an meinem "Spielplatz" nicht sehr viel Platz. Die G410 passt da super rein/drauf. Benötige zum Gamen keinen Nummernblock und die ganzen zusätzlichen Makrotasten brauch ich ebenfalls nicht.

Das Plastikgehäuse dürfte von der Optik her ein wenig hochwertiger sein. Ist Geschmackssache und da ich eh nur Abends/Nachts zogge sehe ich es eh nicht.

Mein Ersteindruck - toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben