Adobe Premiere Pro CC startet nicht nach update auf aktuellen AMD Grafiktreiber

2Swag

Banned
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
304
Guten Tag, Adobe Premiere Pro CC startet nicht mehr, nachdem ich auf den aktuellen AMD Graifk-Treiber geupdate habe.
Im AMD Forum wurde das Problem des öfteren genannt aber es war nie ne Lösung zu finden.

Der Ladebildschirm von Premiere lädt und schließt sich automatisch wieder. Keine Fehlermeldung einfach nix.
Das Programm läuft aber im Hintergrund weiter da es im Taskmanager vorhanden ist.
Wenn ich im Geräte-Manager meine Grafikkarte deaktiviere, startet das Programm ganz normal so wie immer.
Wenn ich den Grafikkarten Treiber deinstalliere und auf ne alte Version von 2012-2013 installiere klappt das auch.
Adobe Premiere ist laut dem Adobe Application Manager auf dem neusten Stand.

Mein System:
Win 8.1 64 Bit
Asus HD 7970 GHZ
i5 Cpu 4570
Win is auf SSD installiert und die Programme die Probleme bereiten auf der HDD.
 
Hallo,
versuche mal die .NET framework komponenten als Administrator zu installieren. Das half bei mir..
 
Adobe hat einen recht guten Support, schon probiert?
Mir hatten Sie mal bei einem Problem mit PS prima geholfen.
 
xxMuahdibxx schrieb:

Hab den neusten Beta Treiber ausprobiert. Leider brauchte der keine Lösung. Ich versuche das mit den Frameworks. Wenn das nicht klappt wende ich mal an den Adobe Support.


EvilFloid schrieb:
versuche mal die .NET framework komponenten als Administrator zu installieren.

Eine Frage zu den Frameworks. Soll ich alle Frameworks mit nem Cleaner entfernen und anschließend alle hier downloaden und als Admin installieren? Und wenn ich alle Frameworks deinstalliere, funktioniert dann noch Windows und Google Chrome damit ich die Frameworks downloaden kann?
 
Und wieder nicht richtig gelesen ..

Der Aktuelle Grafikkartentreiber ist eine BETA
 
xxMuahdibxx schrieb:
Und wieder nicht richtig gelesen ..

Der Aktuelle Grafikkartentreiber ist eine BETA

Und was hab ich falsch gelesen?
Ich hatte bereits den neusten normalen Treiber ausprobiert dann den neusten Beta Treiber und gestern den neueren Beta Treiber der gestern rausgekommen ist.

Alle funktionieren nicht mit Premiere Pro.
 
nimm den alten treiber, der funktioniert, natürlich vorher alle komponenten des treibers löschen. bei nvidia die erweiterte installation wählen und den haken "neu installieren" nutzen. bei amd gibt es soweit ich mich noch erinnere in der softwareliste ein komplett-remover..
 
Beim nächsten mal wirf am besten mit Zahlen um dich dann wissen wir was du mit "neustem" so meinst.

Denn der "Neuste" Treiber kam 2 Tage vor deinem Post raus ... dann gibts auch keine "Verwechselungen"

Und die Lösung den zu nehmen der schon immer ging ... ist wohl eh die beste ... große Grafikleistungssprünge haben Treiber selten gebracht ... man updatet da eher nur wenn es Probleme mit neuen Spielen gibt ansonsten hat man halt neue Probleme mit alten Sachen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Beim nächsten mal wirf am besten mit Zahlen um dich dann wissen wir was du mit "neustem" so meinst.

Denn der "Neuste" Treiber kam 2 Tage vor deinem Post raus ... dann gibts auch keine "Verwechselungen"

U


ok thx.
@chrigu: Hab mein System mit so nem AMD Treiber Cleaner bereinigt und ich installiere jetzt nen alten Treiber.
 
Zurück
Oben