[Monatsthema] Der CB-Fotowettbewerb Oktober 2015 - Genuss

Welches Bild findet ihr am Besten ?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Falls nur Smartphone Fotos zugelassen werden sollen müsste ich darauf bestehen, dass die Exifs und Kameradaten nicht gelöscht werden, nur so kann ich das halbwegs nachvollziehen.


Vom Prinzip her ist mir das Wurscht :D bekommen jetzt bereits oft Smartphone Fotos.
 
Da Exif Daten leicht änderbar sind, ist es sinnlos bestimmte Kameratypen zu verbieten.

Gruß gizmo0815
 
Ich denke dass hier Leute mitmachen die weniger Kriminelle Energien mit sich tragen und da ehrlich sind.
 
zu 03: Das müsste die Creperie am Sacre Coeur sein. Da stand ich auch erst diesen Sommer. :-)
 
Wie sieht es eigentlich mit dem neuen Thema aus?

Bin schon gespannt
 
Da hat leboef bereits eine Frage zu gestellt.

leboef schrieb:
Dankeschön an die Gratulanten und natürlich alle die für mein Bild abgestimmt haben :)

Bzgl. der Themenauswahl, da hab ich eigentlich schon eine Idee festgelegt. Aber es steht gerade die Diskussion im Raum, ob wir nicht alle mit Smartphones teilnehmen müssen. Ich würde daher gerne noch abwarten, wie sich das entwickelt. :)
 
Ich glaube das mit den Smartphones hat sich eher erledigt, wenn man sich die letzten Kommentare aus dem Thread anguckt.

Wenn das Thema irgendwas mit Herbst zu tun hat hätte ich lustigerweise ein paar passende handyfotos von meinem N5
 
Nein, die Einschränkung mit den Smartphones lassen wird weg.

a) machen die meisten modernen Smartphones bei guten Lichtbedingungen auch gute Bilder
b) ist das eh ein Widerspruch, zu einem Foto-Wettbewerb mit einem Smartphone anzutreten, frei nach Sean Connery: "kommt mit nem Messer zu einer Schießerei" :D
c) deckt euch mit Gebrauchtware ein, bei Ebay ist letztens eine Sony A200 mit Kit, Tele und Zubehör für 100€ weg gegangen, ältere Sony NEX3/5 oder Olympus Pen 1-3 werden für unter 150€ gehandelt.


Das neue Thema lautet:

"Perspektive - ein Motiv aus einem ungewöhnlichen Blickwinkel fotografiert".

Dabei ist das Motiv egal, Hauptsache es wird in ungewöhnlicher Weise dargestellt - das können steile Blickwinkel von oben oder unten sein, Spiegelungen, 360° Panoramas etc...
 
Interessantes Thema, dürften Bilder dabei sein, die man sonst eher nicht so sieht.

Allerdings ist es nicht so ganz einfach, mal schauen was so kommt

Habe ich gerade gefunden, das zweite ist ziemlich genial

http://www.coffeebreak-blog.de/frage-der-perspektive/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben