Alle Ordner die mit A bis M beginnen kopieren

Masamune2

Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7.620
Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch oder es gibt ohne Zusatztools keinen Weg:

Ich will alle Unterordner in einem Ordner die mit A bis M beginnen wegkopieren. Leider nimmt robocopy keine Wildcards und auch keine Regex. Jemand ne Idee wie man das (am besten mit Windows Boardmitteln) einfach erledigen kann?
 
Ordner nach Namen sortieren, den ersten anklicken, Shift gedrückt halten und den letzten gewünschten Ordner anklicken. Dann Strg + C.
 
Hi

Was spricht gegen die einfachste Lösung:
Im Explorer alphabetisch sortieren, mit Klick + Shift-Taste auswählen -> CTRL+C / CTRL+V

Gruss - jumpin
 
Ok hätte vielleicht dazu schreiben soll das es automatisch über ein Script laufen soll. Also brauche ich eine cmd oder Powershell Lösung.
 
ROBOCOPY kennt den Schalter XF der so »komfortabel« zu bestücken wäre wie eine FOR-IN-DO Konstruktion mit den 13 Buchstaben.
CN8
 
Stimmt die Parameter /XD und /XF verstehen Wildcards, damit funktionierts.
Danke
 
Zurück
Oben